Seiteninhalt
25.11.2019

Alldomare ist Gastgeber

Nachbarschaftshilfe am Beckenrand


Marburger Weihnachtskriterium zu Gast im Alldomare


Stadtallendorf. Für die „Amtshilfe“ im Wasser sorgt jetzt das Alldomare: Am 7. Dezember findet das 52. Weihnachtskriterium des Marburger Schwimmverein 1928 e.V. in Stadtallendorf statt. Das Bad bleibt an diesem Tag für die Öffentlichkeit geschlossen.
Der Wettkampf findet auf sechs Startbahnen statt und lässt die Kontrahenten die 25 Meter lange Strecke in Schnellstzeit überwinden. Im vergangenen Jahr waren 18 Vereine aus Hessen, Thüringen und Nordrhein-Westfalen zu Gast – damit waren 263 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in das Becken des Aquamar gestiegen.
Das Aquamar in Marburg ist aufgrund von Sanierungsmaßnahmen bis auf Weiteres geschlossen. Für das Team der Stadtwerke Stadtallendorf ist es daher eine Geste guter Nachbarschaft, dem Schwimmverein mit dem Alldomare die perfekte Arena für seinen Wettkampf zu bieten.

Autor/in: Anke Koob
Quelle: Magistrat Stadtallendorf