Seiteninhalt

Angriff auf Polizeifahrzeug

Update zum Angriff auf einPolizeifahrzeug:

Auf seinem offiziellen Twitter-Kanal teilt die Polizei Mittelhessen folgendes mit:

Gestern wurde ein Polizeifahrzeug, besetzt mit 4 Polizeibeamten, hinterhältig mit Steinen angegriffen und stark beschädigt.

Die Insassen wurden durch glückliche Umstände nicht verletzt.

In dieser Sache wurde ein Selbstbezichtigungsschreiben veröffentlicht, das klare Bezüge zu den Protesten im Zusammenhang mit dem Ausbau der #A49 herstellt. Zitat: "Wir wollen unseren Angriff auch als eine letzte Warnung an die Bullenschweine richten-wenn ihr euch weiter im oder am Wald aufhaltet und euch an ihm zu schaffen macht, werden wir unsere Angriffe intensivieren. Wir kennen eure Wege, wir kennen eure Routinen und wir wissen wie wir euch angreifen können um eurem zerstörerischen Treiben ein Ende zu setzen.

An unsere Freunde: Kommt in den Wald! Beteiligt euch an (militanten) Aktionen gegen die Räumung! Stärkt den Widerstand und macht wunderbare Erfahrungen die euch auch im Kampf in der Stadt nützlich sein werden." Zitat Ende.Das stellt einen klaren Angriff auf den Rechtsstaat dar. Die Polizei wird Gewalttätern mit aller Entschlossenheit begegnen. Unser Appell an die Menschen, die ihren Prostest friedlich kundtun möchten: Distanzieren Sie sich von gewaltbereiten Straftätern und lassen Sie sich Ihr Anliegen nicht durch militante Aktionen zerstören.