Seiteninhalt
19.01.2022

Auf die Weihnachtspost der Kinder folgten Neujahrsgrüße der Senioren

Die Begeisterung der Senioren bezüglich der Weihnachtspost, geschickt von Kindern der Waldschule und des Jugendzentrums war dieses Mal so riesig, dass sich einige von ihnen entschlossen den Kindern zu antworten

Briefe, Karten, Süßigkeiten und sogar Spenden für die Klassenkasse waren dabei. Frau Sandra Sprenner, Mitarbeiterin der Waldschule, verteilte die Antworten unter den Schülerinnen und Schülern.

Außerdem erhielt die Stadtjugendpflege zahlreiche Anrufe von Senioren, die auch gerne Post von Kindern bekommen würden.

Besonders in dieser langandauernden Corona-Zeit sehnen sich viele Ältere nach Kontakten mit Kindern. Deshalb würden wir gerne auch zu Ostern eine Briefaktion starten. Falls Kinder, Familien, Vereine oder Schulen Lust haben uns dabei zu unterstützen, wenden Sie sich gerne an die Stadtjugendpflege unter 06428/707261 oder 0170/2265643 oder ute.grigoleit@stadtallendorf.de.

Quelle: Stadt Stadtallendorf