Seiteninhalt
30.04.2020

Ausbau

Moldaustraße hat neue Kanäle


Stadt setzt auf nachhaltige Erneuerung / Zweiter Abschnitt bald abgeschlossen


Es geht voran in der Moldaustraße. Wie die Stadt Stadtallendorf jetzt mitteilt, wird der zweite Bauabschnitt vor Ort im Laufe des Sommers abgeschlossen werden. „Die Kanal- und Wasserleitungen wurden komplett erneuert“, so David Becker, Projektleiter im Fachbereich 4 (Planen, Bau, Umweltschutz), „jetzt werden die Fahrbahn und die Gehwege wiederhergestellt.“ Bereits 2008 hatte die Stadt einen ersten Teilabschnitt umgesetzt, der Baubeginn dieses zweiten Abschnittes war im Spätsommer 2019.


Rund 500 Meter Bordsteinkanten werden durch ein Tiefbaufachunternehmen in den kommenden Wochen gesetzt. Die Asphaltfläche der neu ausgebauten Straße wird circa 2500 Quadratmeter umfassen. Die bis zu sechs Meter in der Tiefe liegenden Kanäle wurden in den vergangenen Monaten bereits neu geordnet, die Häuser frisch angeschlossen. Bis zum Abschluss der Arbeiten bleibt die Moldaustraße gesperrt, die Erreichbarkeit der Grundstücke ist gewährleistet.

Autor/in: Anke Koob