Seiteninhalt
26.07.2019

Badespaß

Freibadspaß für HR-Hörer
Eine Stunde lang hatten Lukas Cislaghi und seine Arbeitskollegen das Freibad von Stadtallendorf ganz für sich alleine. Der Sprung ins kühle Nass kam gelegen: Den ganzen Tag hatten der Braunfelser und sein Team den Hitzesommer im Büro ausgehalten. Jetzt war es an der Zeit, für Abkühlung zu sorgen. Als der Hessische Rundfunk HR3 an diesem Morgen seine Freibad-Verlosungsaktion durch den Äther schickte, war für Cislaghi klar, dass er mit einem Anruf für alle gemeinsam einen krönenden Abschluss des Arbeitstages organisieren könnte. Die Glücksfee war ihm hold und seine Wahl traf auf das Freibad in Stadtallendorf. Als dort die Tagesgäste gegangen waren, begrüßte Stadtrat Hans-Jürgen Back gemeinsam mit Bademeisterin Renate Hanke die Gewinner persönlich. Ein Handtuch mit dem Wappen der Stadt gehörte danach zur Ausrüstung der Stadtallendorfer Gäste.
Auch für den Rest des Sommers gibt es dort Erfrischung und Freizeitspaß pur: Täglich von 9 bis 19 Uhr ist das Freibad geöffnet. „Bei schönen Wetter sogar bis 20 Uhr“, lädt Rolf Weber, Fachdienstleiter der Stadtwerke Stadtallendorf, ein.

Autor/in: Koob
Quelle: Magistrat der Stadt Stadtallendorf