Seiteninhalt
22.07.2022

Carlo Vassallo bekommt die goldene Ehrennadel der Stadt Stadtallendorf

Feierstunde in der Stadthalle

„Diese Bürgermeisterkette hatte ich in meiner kompletten Amtszeit erst sieben bis acht Mal an“, ließ Bürgermeister Somogyi die Anwesenden in der Stadthalle wissen. Dies zeigt die Wichtigkeit des Ereignisses für die Stadt Stadtallendorf.

Carlo Vassallo ist einer der wichtigsten Menschen für die Stadt, denn er ist der Deutschland-Chef der Firma Ferrero. Diese Position hat Vassallo seit nunmehr über 10 Jahren inne. Gleichzeitig ist er auch Sprecher der Geschäftsführung von Ferrero Deutschland.

Deutschlandweit ist Carlo Vassallo für 5.900 Mitarbeiter zuständig, die Großzahl davon ist in Stadtallendorf beschäftigt. Durch seine Maßnahmen, Innovationen und weitreichende Erfahrung hat Vassallo den Standort Stadtallendorf nachhaltig gestärkt und sichert somit das Einkommen vieler Stadtallendorferinnen und Stadtallendorfer.

Obwohl der Deutschlandchef sein Büro in Frankfurt am Main hat, sieht man ihn oft im Stadtallendorfer Standort, was zeigt, dass er die Wichtigkeit des Standortes zu schätzen weiß. In seiner Freizeit ist Carlo Vassallo ein leidenschaftlicher Fahrradfahrer, dieses Hobby hilft ihm, den Kopf frei zu bekommen und Entscheidungen zu treffen.

Gefragt danach, was ihm an seiner Arbeit die meiste Freude bereitet, sagt Vassallo, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihn das Wichtigste sind und für den Erfolg des Unternehmens stehen.

Dank der vielfältigen Perspektiven entwickelten Teams neue Lösungen und setzten sie schwungvoll um, mit „Teamissimo“ nämlich. Carlo Vassallos englisch-italienische Wortschöpfung steht für Teamgeist in der Steigerungsform und wirkt beflügelnd.

Übrigens isst Carlo Vassallo laut eigner Aussage sehr viel Nutella, dieses Ferrero-Produkt begleitet ihn schon sein ganzes Leben.

Zum Abschluss der Feierstunde in der Stadthalle sagte er: „Ich werde diesen Tag nie vergessen und diese Nadel immer bei mir tragen“.

Neben Bürgermeister Somogyi gratulierten ihm zahlreiche Persönlichkeiten aus der Stadtallendorfer Politik sowie Kolleginnen und Kollegen von Ferrero. Im Anschluss an die Veranstaltung gab es die Gelegenheit, sich bei Essen und Getränken auszutauschen.

Quelle: Stadt Stadtallendorf