Seiteninhalt
12.10.2022

Chlorung des Trinkwassers in Wolferode eingestellt

Das Trinkwasser in Wolferode wurde auf Empfehlung des Fachbereichs Gesundheit des Landkreises Marburg-Biedenkopf bis zum Wochenende gechlort. Die Chlorung ist mit sofortiger Wirkung aufgehoben

Die von den Stadtwerken seit dem 31.08.2022 täglich beauftragten Untersuchungen des Trinkwassers durch ein zugelassenes Untersuchungslabor haben an drei aufeinanderfolgenden Tagen zu keinen Beanstandungen geführt. Es wurden bei den Untersuchungen keine coliformen Keime mehr festgestellt. Das Trinkwasser ist in einwandfreier Qualität und entspricht den Bestimmungen der Trinkwasserverordnung.

Die vorhandene UV-Anlage im Brunnengebäude Wolferode wurde so umgebaut, dass das Wasser jetzt unmittelbar vor der Förderung in den Hochbehälter durch die UV-Anlage behandelt wird.

Das Trinkwassers ist jetzt auch wieder ohne Bedenken für Säuglinge und Kleinkinder verwendbar.

Die Stadtwerke werden über die örtliche Presse, die Internetseite der Stadt und Handzettel über die Entwarnung informieren.

Infotelefon:

Fragen beantwortet Ihr Wasserversorgungsunternehmen Stadtwerke Stadtallendorf unter der Telefon Nr.: 06428 / 707-350 und -351.

Quelle: Stadtwerke Stadtallendorf