Seiteninhalt
25.05.2021

Der Ortsbeirat Niederklein konstituiert sich

Der bisherige Ortsvorsteher Hatrmuth Koch eröffnete die konstituierende Sitzung des Ortsbeirates Niederklein. Er gab einen kurzen Rückblick auf 20 Jahre seiner ehrenamtlichen Tätigkeiten innerhalb des Ortsbeirates in Niederklein. Hartmuth Koch war von 2001 bis 2011 stellvertretender Ortsvorsteher und seit 2011 Ortsvorsteher von Niederklein. 

Im Anschluss an seine Ausführungen führte Winand Koch, als ältestes Mitglied des Ortsbeirates, die Sitzung weiter bis zur Wahl der neuen Ortsvorsteherin. In einer offenen Abstimmung wurde Maria März als Ortsvorsteherin und Markus Becker als stellvertretender Ortsvorsteher bei jeweils eigenen Stimmenthaltungen, einstimmig gewählt.

Weiterhin wurden, ebenfalls einstimmig, Kathrin Botthof als Schriftführerin, Dr. Tobias Koch als stellvertretender Schriftführer, Wolfgang Gnau und Markus Becker als Mitglieder der Friedhofskommission in die Funktionen gewählt. Weiterhin im Ortsbeirat vertreten sind: Carla Mönninger-Botthof, Kristin Kaletsch, Winand Koch und Patrick Wieber.

Das Gremium setzt sich zusammen, aus einer guten Mischung junger und neuer Mitglieder*innen sowie erfahrenen Mandatsträger*innen, die sich in den kommenden Jahren für die Belange Niederkleins einsetzen werden. Die Programmpunkte der im Ortsbeirat vertretenen Parteien sind identisch, so dass die eine hervorragende Grundlage zur gemeinsamen und erfolgreichen Erarbeitung der formulierten Ziele vorhanden ist.

Nach 10-jähriger Amtstätigkeit als Ortsvorsteher in Niederklein, wurde Herrn Hartmuth Koch an diesem Abend seitens der Anwesenden ein besonderer Dank ausgesprochen. Er hat sich für die Niederkleiner Bürgerinnen und Bürger während seiner Amtszeit mit großem Engagement eingesetzt und in Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Ortsbeirates durchweg einstimmige Beschlüsse gefasst.

Herr Bürgermeister Somogyi, Frau Stadtverordnetenvorsteherin Ilona Schaub, die Fraktionsvorsitzenden Winand Koch, Werner Hesse und Manfred Thierau, gratulierten den Neugewählten und wünschten Ihnen für Ihre künftige Arbeit viel Erfolg.

Quelle: Stadt Stadtallendorf