Seiteninhalt
16.01.2023

Die Engagement-Lotsen in Aktion

Seit nunmehr 2 Wochen führen die Engagement-Lotsen Stadtallendorf die Schulungen "Digital mobil im Alter" durch

Mit großem Interesse und Begeisterung der Teilnehmer erhalten diese eine Unterweisung in die Grundlagen und praktischen Anwendungen der digitalen Welt an ihrem Smartphone. Nach Abschluss der Schulungen wird es noch weitere Angebote wie z. Bsp. eine Hilfesprechstunde oder auch weiterführende Anwendungen für das Smartphone geben. Für die Smartphone-Hilfesprechstunde wurde der Starttermin auf den 14. Februar 2023 festgelegt. Die Sprechstunde findet zwischen 10 und 12 Uhr im Seniorenbeiratsbüro im Seniorentreff, im UG des Gemeinschaftszentrums statt. Die Teilnahme erfolgt nach Anmeldung unter der Telefonnummer 06428/448887.

Über weitere Angebote wird dann rechtzeitig im Bärenboten informiert.

Quelle: Stadt Stadtallendorf