Seiteninhalt
03.11.2021

Dr. Margot Käßmann besucht Ausstellung in der Stadthalle

Ehemalige Stadtallendorferin fühlte sich in ihre Kindheit zurückversetzt

Bereits am 18. Oktober konnte Dr. Jörg Probst (links), Leiter des DIZ, besondere Gäste in der Ausstellung "Bunker zu Bungalows" in der Stadthalle begrüßen. Dr. Margot Käßmann (mitte) mit ihrem Partner Andreas Helm, die Schwester von Frau Dr. Käßmann,  Frau Ursula Muth (rechts) mit Ehemann und Frau Monika Jüngst, eine Jugendfreundin von beiden.

Die ehemaligen Stadtallendorferinnen und Stadtallendorfer konnten in der Ausstellung einen Rückblick in die Kinder- und Jugendzeit werfen. Interessante Gespräche ergaben sich während des Rundganges durch die Ausstellung.

Zur Erinnerung erhielten die ehemaligen Stadtallendorferinnen und Stadtallendorfer je ein Exemplar des Ausstellungskataloges des Dokumentations- und Informationszentrum DIZ und eine DVD mit dem von Ernst Zweigelt aufgezeichneten Zeitzeugeninterview mit Manfred Leitseder. Das Ehepaar Leitseder hatte von der Familie Käßmanns eine Tankstelle übernommen.

Quelle: Stadt Stadtallendorf