Seiteninhalt
09.01.2020

Dreikönig

„Ihr seid ein Lichtblick in dieser Welt!“
Erster Stadtrat Otmar Bonacker begrüßt Sternsinger


Stadtallendorf. Den Segen „20*C+M+B+20“ hinterließen rund 30 Sternsinger gleich zwei Mal im Rathaus von Stadtallendorf. Mit vereinten Kräften klebten Emilia Hajduk und Erster Stadtrat Otmar Bonacker das schwarze Band an den Türrahmen vor dem Büro des Bürgermeisters. Für Sternsinger Veronika Huhn galt es, den Segen an der Eingangstüre des Verwaltungsgebäudes anzubringen.


Für diesen Einsatz und die Hoffnung spendenden Lieder bedankte sich Otmar Bonacker bei den Kindern aus der Stadt, sie seien immerhin „ein Lichtblick“, bedeute ihr Segen doch auch, sich wichtigen Themen zuzuwenden. „Eure Botschaft macht deutlich, dass jeder etwas tun kann“, so Bonacker, der die Kinder lobte, in ihren Schulferien ein großes Engagement zu zeigen, „denn dieses sowie die Nächstenliebe brauchen wir, damit die Welt zusammenhält.“


Caspar, Melchior und Balthasar werden in unterschiedlichen Gruppen in den nächsten Tagen im Stadtgebiet unterwegs sein und auch an den Häusern der Bürger ihren Segensspruch anbringen. Ihre Botschaft für das Jahr 2020 lautet „Frieden! Im Libanon und weltweit!“ Die Spenden, welche die Sternsinger erhalten, werden seit jeher für Kinder in der Welt eingesetzt. In diesem Jahr sollen Kinder durch das Geld im Libanon und weltweit in Frieden aufwachsen können: Ein Dach über dem Kopf, eine warme Mahlzeit, ein Platz zum Spielen, Schule und Freunde. Auch die Stadt Stadtallendorf spendete für dieses Ziel.

Autor/in: Anke Koob
Quelle: Magistrat Stadtallendorf