Seiteninhalt
15.07.2022

Ein ganzes Dorf spendet für die Marburger Tafel

„Herz zeigen und helfen“. Unter diesem Motto führte der Bürgerverein Hatzbach e.V. gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Hatzbach einen Spendenaufruf für die Tafel Marburg e.V. durch

Aufgrund der steigenden Lebensmittelpreise und durch die wachsende Zahl von Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, ist die Nachfrage der Unterstützung durch die Marburger Tafel bei den wichtigsten Grundnahrungsmitteln immer größer geworden.

Alle Hatzbacherinnen und Hatzbacher wurden durch die beiden oben genannten Vereine deshalb in einer Dorf-Info gebeten, haltbare Lebensmittel wie z.B. Reis, Nudeln, Konserven, H-Milch, Babynahrung sowie Hygieneartikel zu spenden. Die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr zogen an zwei Nachmittagen in kleinen Gruppen mit Bollerwagen durch die Straßen und sammelten die Spenden ein. Dabei hatten die Kinder sehr viel Spaß und freuten sich, dass sie etwas Gutes tun konnten.

Der Vorstand des Bürgervereins ist von der großen Spendenbereitschaft begeistert und bedankt sich bei allen Bewohnern Hatzbachs sowie bei den Kids der Jugendfeuerwehr für ihre Unterstützung. Insgesamt war es eine gelungene Aktion, die zum Nachahmen empfohlen werden kann.

Quelle: Stadt Stadtallendorf