Seiteninhalt
05.11.2020

Inzidenz in Marburg-Biedenkopf rückläufig

 Kapazitäten in Krankenhäusern werden geringer

Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 innerhalb der vergangenen 7 Tage ist im Landkreis MR, im Vergleich zum Vortag, um 9,3 geschrumpft und liegt jetzt bei 219,9.
Insgesamt wurden im Landkreis bis jetzt 2.011 Infektionen mit dem neuartigen Corona-Virus registriert.
1.226 Patienten sind inzwischen genesen.
Das Gesundheitsamt betreut aktuell 775 aktive Fälle. 33 dieser Personen werden stationär im Krankenhaus behandelt, zwölf Personen benötigen eine intensivmedizinische Betreuung. Im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion kam es bis jetzt zu zehn Todesfällen im Landkreis.
Die Zahl der aktiven Fälle in Stadtallendorf beläuft sich auf 155, dies sind zwei Infizierte mehr, verglichen mit dem Vortag.

Währenddessen meldet sich die „Hessische Krankenhausgesellschaft“ zu Wort. Direktor Steffen Gramminger erläutert, dass ohne Gegenmaßnahmen die Kapazitäten in Hessen noch circa zehn Tage ausreichen. Die Krankenhäuser sein jedoch dabei Gegenmaßnahmen zu treffen, wie etwa die Schaffung neuer Bereiche für Menschen die mit dem Virus infiziert sind. Positiver bewertet Gramminger die Situation in den Intensivstationen: „Der Anteil der Erkrankten, die die beatmet werden müssen, sei derzeit glücklicherweise deutlich niedriger als im Früjahr“.

Quelle: Stadt Stadtallendorf