Seiteninhalt
12.03.2021

Neubaugebiet in Hatzbach entsteht

Vorbereitende Arbeiten haben begonnen

In Hatzbach wird in der kommenden Zeit ein Neubaugebiet entstehen. Um dieses Vorhaben auf den Weg zu bringen, wurde ein alter Hof abgerissen. Bürgermeister Christian Somogyi hat sich zusammen mit dem stellvertretenden Fachbereichsleiter des Fachbereichs 4,  Peter Schunk, vor Ort ein Bild der Arbeiten gemacht.

Nur durch eine gute Zusammenarbeit mit dem Eigentümer konnte die Maßnahme schnell in die Wege geleitet werden. Außerdem sei das große Engagement des Hatzbacher Ortsbeirates ein wichtiger Bestandteil der Planung, betonte der Bürgermeister.

Im Norden Hatzbach wird eine Fläche von 1,3 Hektar für neuen Wohnraum geschaffen. Im nächsten Schritt wird ein Bebauungsplan erstellt, hierbei werden unter anderem die Grundstücksgemarkungen festgelegt.

Geplant ist, dass nach den vorbereitenden Arbeiten, die Vermarktung der Grundstücke im Jahr 2023 beginnt.

Quelle: Stadt Stadtallendorf