Seiteninhalt
10.10.2019

Niederkleiner Straße

Schnelle Reaktion zeigt Erfolg


Niederkleiner Straße bald wieder befahrbar / Stadtwerke beenden Sanierung


Stadtallendorf. Eine wichtige Verkehrsader für die Stadt wird voraussichtlich bis zum Wochenende wieder befahrbar sein. Dies meldeten die Stadtwerke Stadtallendorf jetzt nach gutem Baufortschritt. Die Niederkleiner Straße hatte zu Beginn der 41. Kalenderwoche in einem Teilstück gesperrt werden müssen. Ein Wasserrohrbruch hatte die Erde in einem Kanalgraben derart aufgeweicht, dass der Asphalt abgesunken war. Neues, tragfähiges Material wird derzeit noch eingebracht. Die Arbeiten konnten trotz Regenwetter zügig vorangehen. „Wir freuen uns, dass wir schnell und zielgerichtet zugunsten der Verkehrsteilnehmer agieren konnten“, so Rolf Weber, Fachdienstleiter der Stadtwerke. Die Arbeiten wurden in Kooperation mit dem Zeitvertragsunternehmen der Stadtwerke durchgeführt.

Autor/in: Anke Koob
Quelle: Magistrat der Stadt Stadtallendorf