Seiteninhalt
26.04.2022

Osterpost für Senioren

Kinder aus dem Jugendzentrum, der Südschule und der Waldschule haben Briefe, Bilder, Hasen und Blumen (Osterglocken) gemalt und gebastelt und diese zu Ostern an Seniorinnen und Senioren verschickt

In der Woche vor Ostern wurden 94 alleinlebende Senioreninnen und Senioren aus Stadtallendorf und den Ortsteilen wieder mit der Osterpost überrascht und erfreut.

Menschen, die familiär nicht oder kaum eingebunden sind und Kinder, die ihre Großeltern in der Corona-Zeit nur selten besuchen konnten, leiden besonders unter der Einsamkeit. Die gemalten Bilder, geschriebenen Briefe und die Basteleien sollten die Ostertage etwas „versüßen“. Durch die Gespräche mit den einzelnen Senioreninnen und Senioren, sowie den Kindern hören die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtjugendpflege immer wieder, dass sich die Beteiligten mit der Corona bedingten Situation der jeweils anderen Gruppe auseinandersetzen.

Bei einigen Beschenkten war die Freude so groß, dass die Kinder bereits Antwort-Briefe bzw. Karten bekommen haben.

Die Stadtjugendpflege bedankt sich besonders bei allen beteiligten Kindern und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Schulen für die tatkräftige Unterstützung!

Quelle: Stadt Stadtallendorf