Seiteninhalt
27.04.2022

Sauberhaftes Wolferode ein voller Erfolg

Am letzten Samstag trafen sich ab 10:00 Uhr über 30 junge und ältere Wolferöder zum jährlichen Aktionstag Sauberhaftes Wolferode am Dorfplatz

Zusätzlich fuhr die Kehrmaschine der Stadt Stadtallendorf durch den Ort und kehrte die Straßen.

Gegen kurz vor 10 kam ein besonderer Gast, der Landrats Kandidat Marian Zachow stellte sich den Fragen der Bürger. Ein Schwerpunkt war das Thema HatzbachTal- Radweg. Junge Eltern erklärten, dass gerade der Besuch der Vorschulen in Hatzbach, Ernsthausen und der Grundschule am Hatzbachtal sehr gut per Fahrrad auch für Kinder und Jugendliche erreichbar wäre, wenn endlich der lang geplante Fahrradweg gebaut werden würde.

Nach zirka 2 Stunden Müllsammeln trafen sich alle Beteiligten zu einem kleinen Imbiss auf dem Dorfplatz. Wir werden die Aktion Sauberhaftes Wolferode gerne regelmäßig wiederholen und somit einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Quelle: Stadt Stadtallendorf