Seiteninhalt
03.11.2022

Stadtallendorfer zu Gast im Fernsehstudio des ZDF

Die von der Stadtjugendpflege, dem Jugendzentrum e.V. und der Seniorenarbeit der Stadt Stadtallendorf organisierte Tagesfahrt in den Herbstferien führte nach Mainz in die Fernsehstudios vom ZDF. Aufgrund der breiten Zusammenarbeit der verschiedenen Bereiche trafen Bürgerinnen und Bürger aller Altersklassen aufeinander

Zwei Führungen wurden in der Rheinland-Pfälzischen Großstadt angeboten: Eine Kindgerechte und eine für Erwachsene. Beide brachten nicht nur die Kinder, mit unter anderem lehrreichen Filmen, zum Staunen. Besonders die Lichttechnik faszinierte. Die Kinder von der Stadtallendorfer Jugendfeuerwehr waren sehr an den Löschtechniken interessiert und boten spontan im Notfall Hilfe an. Der extreme Stromverbrauch für Scheinwerfer und Kühlungstechnik ließ die Besucher sprachlos werden. Es war auch ein Einblick in die Livesendung vom Mittagsmagazin möglich. Bei tollstem Wetter konnte das Gelände vom Fernsehgarten betrachtet werden, eine Runde im Garten zu drehen war jedoch nicht möglich. Zum Ende des Tages stärkten sich die Teilnehmer bei einem leckeren Mittagessen im Casino des ZDF, bevor man zufrieden die Heimreise antrat.

Der Wunsch der Teilnehmer, in den kommenden Osterferien erneut eine Tagesfahrt anzutreten, wurde größtenteils erwidert.

Quelle: Stadt Stadtallendorf