Seiteninhalt
26.02.2021

Stadtbücherei Stadtallendorf bietet kontaktfreien Abholservice an


Zwar bleibt auch die Stadtbücherei im verlängerten Lockdown erst einmal geschlossen, doch wer die Zeit mit ausgiebiger Lektüre genießen möchte, der hat seit 02. Februar die Möglichkeit, den kontaktlosen Abholservice der Stadtbücherei zu nutzen. Dieses Angebot wird schon von vielen Bürgerinnen und Bürgern angenommen, sodass trotz der schwierigen Umstände momentan, der Bücherabholservice 15- bis 20 - mal pro Tag genutzt wird, quer durch alle Altersgruppen.

Im Onlinekatalog der Stadtbücherei „WebOPAC“ können die Leser ausgiebig recherchieren, welche Bücher, Hörbücher oder Zeitschriften zur Verfügung stehen. Wer gerne Medien ausleihen möchte, kann seine Wünsche per E-Mail senden oder telefonisch zu den Öffnungszeiten durchgeben, gerne beraten wir unsere Leser*innen auch am Telefon. Da die Bücherei Zeitfenster für die Abholung vergibt, müssen für Bestellungen möglichst feste Abholzeiten genannt werden.

Damit Kontakte beim Ausleihen oder Zurückbringen der Bücher vermieden werden, befindet sich gleich im Eingangsbereich ein Rollwagen, auf dem die vorbestellten Bücherwünsche liegen und gleichzeitig die ausgeliehenen Medien zurückgegeben werden können.

Des Weiteren besteht auch die Möglichkeit, E-Medien über den „Onleihe Verbund Hessen“ auszuleihen.

Öffnungszeiten der Stadtbücherei:

Dienstag & Freitag

09:30 Uhr - 11:30 Uhr und 15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag

15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Quelle: Stadt Stadtallendorf