Seiteninhalt
02.10.2019

Tim Frühling liest

111 Orte in Mittelhessen


Autor Tim Frühling liest / Diese Orte sollte man gesehen haben


Stadtallendorf. Tim Frühling, vielen bekannt als Radiomoderator beim Hessischen Rundfunk und als Wetterpräsentator im HR Fernsehen und der ARD, hat in seiner Reihe 111 Orte, die man gesehen haben muss einen neuen Band über Mittelhessen geschrieben.
Darin wird die Region zwischen Westerwald, Vogelsberg und Burgwald beschrieben »als eine Landschaft der Kontraste: das historische Marburg, das moderne Gießen, die idyllische Lahn, das industrialisierte Dilltal - und dazwischen Wald, soweit das Auge reicht. Wo die finstersten Dialekte auf Zehntausende Studenten treffen - das ist die Mitte Hessens in der Mitte Deutschlands - zu sehenswert, um einfach nur durchzufahren!«
Jeder kann mit Tim Frühling auf Entdeckungsreise gehen: Er stellt am 5.Oktober 2019, um 19.30 Uhr, in der Stadthalle Stadtallendorf sein Buch über die besonderen Orte in Mittelhessen vor. Karten sind noch an der Abendkasse zum Preis von fünf Euro erhältlich. Veranstalter ist das Dokumentations- und Informationszentrum DIZ in Stadtallendorf. 

Autor/in: Anke Koob
Quelle: Magistrat der Stadt Stadtallendorf