Seiteninhalt
08.11.2022

Traditionelle Feste für Senioren in Stadtallendorf in guter Stimmung verlaufen

Wie seit langen Jahren in Stadtallendorf üblich, fanden wieder zwei beliebte Veranstaltungen für unsere Senioren statt

Der hiesige Vorstand des Seniorenbeirates richtete in gewohnt guter Zusammenarbeit mit den beiden städtischen Seniorenbeauftragten und den Betreuerinnen des Seniorencafés das Sommer-Grillfest und das herbstliche Suppenfest aus.

Das Grillfest fand am Dienstag, den 23. August 2022 bei sommerlichem Wetter statt. Die ca. 60 Gäste konnten ab 12 Uhr unter freiem Himmel, beschattet durch Bäume, Zelt und Pavillons, die zubereiteten Speisen genießen. Die Grillmeister gaben ihr Bestes, um Bratwürstchen und Steaks in knusprige Leckereien zu verwandeln und die Besucher brachten den passenden Appettit mit. So gelang das Mittagessen und wurde in plaudernder, freundlicher Gesellschaft verzehrt. Danach gab es noch Kaffee und Kuchen, so dass der Nachmittag kulinarisch abgerundet wurde und jeder zufrieden nach Hause gehen konnte. Gleichzeitig wurde das neue Team der Engagement-Lotsen vor Ort aktiv, um den Unterstützungsbedarf von Senioren für den Umgang mit digitalen Medien zu ermitteln.

Das Suppenfest wurde am Dienstag, den 27. September 2022 gefeiert. Aufgrund des kalten und etwas nassen Wetters fand die Veranstaltung in den Räumen des Seniorentreffs statt, was gerne angenommen wurde. Es wurden ca. 100 Portionen würzig duftende Kartoffelsuppe, auf Wunsch mit Würstchen angereichert, ausgegeben. Eine spontane Spende eines gewollt ungenannt bleibenden Spenders senkte sogar noch den Unkostenbeitrag von 5 auf 4 Euro. Dafür sei herzlichen Dank auch hier ausgesprochen! Die Gäste ließen es sich damit und später mit Kaffee und Kuchen recht gut gehen und hatten ausgiebig Möglichkeit zum entspannten Plaudern. Da die Räume barrierefrei gestaltet und erreichbar sind, konnten auch einige Gäste mit Rollstuhl, Rollator oder Gehstock ohne Hindernis teilnehmen.

Wer am Programm der laufenden Seniorenveranstaltungen Interesse hat, findet diese übrigens wöchentlich gedruckt im "Bärenboten", telefonisch über die Seniorenbeauftragten Tel 06428-707262 / -263 und auf dieser Homepage.

Quelle: Stadt Stadtallendorf