Seiteninhalt
07.05.2020

Wachstum

Niederklein wächst weiter


Erschließung des Neubaugebiets „Am Holzweg“ fast abgeschlossen


Der Stadtteil Niederklein entwickelt sich. Im Baugebiet „Am Holzweg“ sind jetzt die Erschließungsarbeiten abgeschlossen. In den vergangenen Monaten wurde durch das Bauunternehmen Bauscher aus Neustadt Kanäle und Wasserleitungen verlegt, ein Regenrückhaltebecken eingebracht und die Baustraße fertiggestellt. Auch die Stromtrasse liegt und die aufgestellten Straßenlaternen leuchten bereits in der Nacht. Damit sind die Erschließungsarbeiten für das neue Wohngebiet abgeschlossen.

„Jetzt steht nur noch der Ausbau der Telekommunikationsleitungen für das Breitband an“, so David Becker vom Fachbereich 4 (Planung, Bau und Umweltschutz).
Im Holzweg werden 24 Bauplätze entstehen. Die Vermessung des Baugebietes wurde im Januar 2020 vergeben. Sobald diese vorliegt, wird mit dem Verkauf der Grundstücke begonnen, wie Renate Weitzel vom Fachbereich 4 betonte. Die Bewerber für die Grundstücke werden dann entsprechend angeschrieben.

Autor/in: Anke Koob