Seiteninhalt
28.12.2021

Weihnachts- und Neujahrspost von Kindern für Senioren

Schüler der Waldschule, sowie Kinder die das Jugendzentrum besuchen haben Briefe geschrieben, Bilder gemalt und weihnachtliches getöpfert. 

Somit konnte die Stadtjugendpflege 75 Briefe und Päckchen zu Weihnachten und zum neuen Jahr verteilen. Die Begeisterung bei den Senioren war, wie schon in den letzten Jahren, sehr groß. Einige der Beschenkten konnten ihre feuchten Augen nicht verbergen und waren mehr als gerührt darüber, dass „fremde“ Kinder ihnen etwas Gutes tun wollen.

Menschen, die familiär wenig bis gar nicht eingebunden sind und Kinder, die während der Coronazeit ihre Großeltern nur selten besuchen konnten, leiden besonders unter der Einsamkeit. Die gemalten Bilder, geschriebenen Briefe und die Töpfereien sollen die Feiertage etwas „versüßen“. Durch die Gespräche mit den Senioren und den Kindern hören die Mitarbeiter der Stadtjugendpflege immer wieder, dass sich die Beteiligten mit der Corona bedingten Situation der jeweils anderen Gruppe auseinandersetzen.

Die Stadtjugendpflege bedankt sich besonders bei den Kindern und Mitarbeitern der Waldschule und des Jugendzentrums e.V. für die tatkräftige Unterstützung!

Quelle: Stadt Stadtallendorf