24.01.2022

Aktuelle Test- und Impfangebote in Stadtallendorf

Tägliche Impfaktionen und zwei Teststationen des DRK

Die Corona-Pandemie hat die Welt weiterhin im Griff. Die aktuelle Omikron-Variante lässt die Fallzahlen und Inzidenzen in die Höhe schnellen. Umso wichtiger ist es, dass die Impfkampagne weiterhin betrieben und genutzt wird. In Stadtallendorf ist es täglich möglich sich eine Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung geben zu lassen. Hierfür hat der „Impfpunkt Ost“ in der Mehrzweckhalle von Montag bis Sonntag, jeweils von 12-18 Uhr, die Türen geöffnet. Hier wird ohne Anmeldung geimpft. Eine Ausnahme hierzu ist der Donnerstag. An jedem Donnerstag werden ausschließlich Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren geimpft. Kinder benötigen eine Anmeldung für den Impftermin. Dieser kann online unter impfen-marburg-biedenkopf.probatix.de/de/pick-slot vereinbart werden.

Das Deutsche Rote Kreuz hat in Stadtallendorf inzwischen zwei Teststationen eingerichtet. Bereits seit längerer Zeit kann man sich neben dem Impfzentrum, also ebenfalls in der Mehrzweckhalle, testen lassen. Ein neues Testzentrum hat nun auf dem Parkplatz des Parkhotels eröffnet. Um einen Test durchführen zu lassen ist eine vorherige Terminvereinbarung unabdingbar. Diese kann ausschließlich online unter test-stadtallendorf.probatix.de/de/pick-slot erfolgen.

Die Teststationen haben täglich von 9- 13 Uhr, sowie von 15-19 Uhr geöffnet.

Quelle: Stadt Stadtallendorf