10.09.2020

Folgemeldung 162: Gesundheitsamt betreut 29 aktive Corona-Fälle

Gesamt-Fallzahl liegt bei 358

Marburg-Biedenkopf – Die Zahl der aktiven Corona-Fälle, die das Gesundheitsamt des Landkreises Marburg-Biedenkopf derzeit betreut, beläuft sich aktuell auf 29. Insgesamt 325 Personen gelten mittlerweile als genesen. Die Gesamtzahl der seit März nachgewiesenen Infektionen mit dem Corona-Virus beläuft sich damit auf 358. In der Gesamtzahl sind die derzeit aktiven Fälle, die bereits wieder Genesenen (325) sowie die Todesfälle (4) enthalten. Von den aktiven Fällen werden aktuell zwei Personen stationär behandelt, eine Person davon auf einer Intensivstation.

Nachdem ein Kind einer sechsten Klasse der Gesamtschule Niederwalgern positiv auf das Coronavirus getestet wurde, ist für 23 Schülerinnen und Schüler sowie für zwei Lehrer eine Quarantäne angeordnet worden. Von allen betroffenen Personen wurden am Donnerstag (10. September 2020) Abstriche zur Testung auf das Virus genommen.