15.09.2020

Folgemeldung 166: Gesundheitsamt betreut derzeit 31 aktive Corona-Fälle

Schüler an der Europaschule in Gladenbach positiv getestet

Marburg-Biedenkopf – Das Gesundheitsamt des Landkreises Marburg-Biedenkopf betreut derzeit 31 aktive Corona-Fälle. Die Gesamtzahl der seit März nachgewiesenen Infektionen mit dem Corona-Virus beläuft sich weiterhin auf 375. In dieser Gesamtzahl enthalten sind die derzeit aktiven Fälle, die bereits wieder Genesenen (340) sowie die Todesfälle (4). Von den aktiven Fällen werden aktuell zwei Personen stationär behandelt, davon eine Person auf einer Intensivstation.

An der Europaschule in Gladenbach wurde unterdessen ein Schüler einer fünften Klasse positiv auf das Corona-Virus getestet. Er befindet sich ebenso wie 13 weitere Schülerinnen und Schüler aus derselben Klasse sowie fünf Lehrkräfte in Quarantäne.