02.10.2020

Folgemeldung 180: Gesundheitsamt betreut derzeit 76 aktive Corona-Fälle

Zahl der genesenen Personen erhöht sich auf 392

Marburg-Biedenkopf – Seit dem Vortag wurden dem Gesundheitsamt des Landkreises Marburg-Biedenkopf 13 neue Corona-Fälle gemeldet. Aktuell werden 76 aktive Fälle vom Gesundheitsamt betreut. Die Gesamtzahl der seit März nachgewiesenen Corona-Infektionen liegt inzwischen bei 472. In dieser Gesamtzahl sind die derzeit aktiven Fälle, die bereits wieder Genesenen (392) sowie die Todesfälle (4) enthalten. Von den aktiven Fällen werden aktuell sieben Personen stationär behandelt, davon eine Person auf einer Intensivstation.

Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb der vergangenen sieben Tage (Inzidenz) im Landkreis liegt aktuell bei 21,1. Damit gilt für den Landkreis Marburg-Biedenkopf nach wie vor Stufe zwei von insgesamt fünf Stufen des Eskalationskonzepts der Landesregierung zur Eindämmung des Corona-Virus.

Quelle: Landkreis Maburg-Biedenkopf