14.03.2021

Folgemeldung 343: Gesundheitsamt registriert 90 Corona-Neuinfektionen

Inzidenz bei 103,4 / 465 aktive Fälle / 17 Menschen in stationärer Behandlung

Marburg-Biedenkopf – Das Gesundheitsamt des Landkreises Marburg-Biedenkopf hat innerhalb des zurückliegenden Wochenendes 90 neue Corona-Fälle registriert.Die Gesamtzahl der seit März 2020 bestätigten Corona-Infektionen liegt aktuell bei 7.274. Derzeit werden 17 Betroffene stationär im Krankenhaus behandelt (Samstag: 18). Davon benötigen weiterhin acht Personen eine intensivmedizinische Betreuung.Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion liegt bei 234.

Das Gesundheitsamt und niedergelassene Ärztinnen und Ärzte betreuen aktuell 465 aktive Fälle (Samstag: 435).Die Zahl der Genesenen ist auf 6.575 Fälle gestiegen. Das Gesundheitsamt hat innerhalb der vergangenen sieben Tage insgesamt 255 neue Corona-Fälle registriert. Der Landkreis Marburg-Biedenkopf weist daher derzeit eine Inzidenz von 103,4 auf (Samstag: 102,6). Die Inzidenz errechnet sich aus der Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb der vergangenen sieben Tage. Marburg-Biedenkopf befindet sich damit derzeit in der fünften von insgesamt sechs Stufen des Eskalationskonzepts der Landesregierung zur Eindämmung des Corona-Virus.