24.10.2021

Folgemeldung 553: Gesundheitsamt registriert 26 Corona-Neuinfektionen

RKI-Hospitalisierungsinzidenz aktuell bei 2,3 / Derzeit 235 aktive Fälle

Marburg-Biedenkopf – Das Gesundheitsamt des Landkreises Marburg-Biedenkopf hat innerhalb des zurückliegenden Wochenendes 26 neue Corona-Fälle registriert. Die Gesamtzahl der seit März 2020 bestätigten Corona-Infektionen liegt aktuell bei 12.545. Die vom Robert-Koch-Institut (RKI) angegebene Inzidenz für den Landkreis Marburg-Biedenkopf liegt derzeit bei 62,2. Die durch das RKI ausgewiesene Hospitalisierungsinzidenz für Hessen liegt aktuell bei 2,3 pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner.

Derzeit werden zehn Personen stationär im Krankenhaus behandelt. Davon benötigen zwei Personen eine intensivmedizinische Betreuung. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion liegt weiterhin bei 293. Das Gesundheitsamt und niedergelassene Ärztinnen und Ärzte betreuen aktuell 235 aktive Fälle. Die Zahl der genesenen Fälle liegt bei 12.017.