Seiteninhalt

sonstige Anliegen Luftverschmutzung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 21.07.2021

Albert-Schweitzer-Straße 15, 35260 Stadtallendorf

Heute morgen konnte ein Luftbeeinträchtigung Augenscheinlich wahr genommen werden. Eine Überprüfung der Schadstoffe in der Luft ist angezeigt.

Kategorie: sonstige Anliegen

Bearbeitung

22.07.2021 11:14
Status: Gelöst / Erledigt

22.07.2021 11:13
Status: Neu / Ungeprüft
Meldung: Vielen Dank für Ihren Hinweis!

Wir sind der Sache so schnell wie möglich nachgegangen und konnten glücklicherweise feststellen, dass es sich nicht um eine Havarie oder einen unbemerkten Defekt an der Rauchgasreinigung handelt. Es ist auch insbesondere nicht mit länger anhaltenden Emissionen zu rechnen.

Die Fa. Winter hat uns dazu die folgende Stellungnahme gesendet:

Unser Kupolofen I ist heute Vormittag »heruntergeschmolzen« worden. Das bedeutet der Ofen ist komplett entleert worden, um innerhalb der nächsten 10 Tage in die geplante Sommerwartung zu gehen.
Hierzu ist es notwendig, manuell Heißarbeiten durchzuführen, damit keine Schäden am Ofen entstehen bzw. der Ofen für die Wartung ordentlich vorbereitet ist. Eben diese Heißarbeiten führen zu den diffusen Emissionen wie auf Ihren Bilden dargestellt.
Es handelt sich hierbei um einen geplanten Vorgang, der innerhalb der amtlichen Genehmigungen abläuft.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...