Seiteninhalt

Sportstätten Tennisplatz und Flugdrachenplatz zur Verbesserung der Lebensqualität in Stadtallendorf

Neu / Ungeprüft
Eintrag vom 17.06.2022

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Sehr geehrte Damen und Herren, angesichts der Wohngebietserweiterungen und der damit auch angestiegenen Anzahl an Kindern und Jugendlichen im Kronacker-Viertel, besteht großes Interesse am Ausbau eines verbesserten Freizeitangebotes. Gerne möchte ich Ihnen daher an dieser Stelle den Bau eines Tennisplatzes und eines Flugdrachenplatzes im Kronacker-Gebiet vorschlagen. Neben der gestiegenen Anzahl an Kindern und Jugendlichen böte es sich auch deshalb gut an, da in der Nähe des Kronacker-Viertels nun bald auch das Industriegebiet erweitert wird und dies eine Einschränkung der Lebensqualität für die Bewohner des Kronacker-Viertels darstellt. Ebenso wurde für die Erweiterung des Wohngebietes im Kronacker eine Grünfläche eingenommen, welche zuvor gerne von vielen Kindern und Jugendlichen des Wohngebietes genutzt wurde, um Fußball zu spielen und Flugdrachen steigen lassen. Dies ist seitdem leider ersatzlos weggefallen, trotz großer Annahme, und das Steigen eines Flugdrachens ist in größerer Reichweite nicht mehr möglich. Auch ein Tennisplatz, möglichst nahe zum örtlichen Kronacker-Spielplatz, würde ein außergewöhnliches Freizeitangebot darstellen (Belegungen des Tennisplatzes sollten gratis möglich sein und könnten z.B. online reserviert werden, um lange Wartezeiten zu verhindern). Sicher würde dieses Angebot mit Freude der Bewohner angenommen werden und ein lebenswerteres Wohnen im ganzen Viertel ermöglichen.

Kategorie: Sportstätten

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)