Seiteninhalt
20.09.2022

Bürgerverein Hatzbach organisiert Ausflug nach Speyer für Groß und Klein

Am Samstag, 17.09.2022 war es zum Glück soweit. Nach mehrjähriger Pause bot der Bürgerverein Hatzbach e.V. wieder eine Vereinsfahrt für seine Mitglieder, aber auch für alle Bewohner des Dorfes an. Um 8 Uhr begann die Fahrt nach Speyer

Kurz vor dem Ziel stärkten sich alle Beteiligten auf dem Rastplatz mit einem gemeinsamen Frühstück. Nachdem die Gruppe den Parkplatz des Technikmuseums erreichte, hatte jeder die Wahl, das Museum oder die historische Altstadt zu besuchen.

Im Museum erkundeten die Besucher viele verschiedene Ausstellungsobjekte von Unterwasser bis ins Weltall wie z.B. einen Seenotkreuzer, einen Jumbo-Jet oder das Space-Shuttle Buran. Neben der Raumfahrt- und Marineausstellung wurden auch Flugzeuge, das Hausboot der Kelly Family, klassische Oldtimer, Rennmotorräder, historische Feuerwehrautos, Dampfloks und vieles mehr gezeigt.

Gegen 16.30 Uhr trat die Reisegruppe den Heimweg an. In der Nähe von Bad Homburg kehrte sie im Gut Kronenhof ein, um sich deutsche und hessische Gerichte bei selbst gebrautem Bier schmecken zulassen. Gegen 21 Uhr traf der Bus dann wieder in Hatzbach ein.

Insgesamt war es ein erlebnisreicher und gelungener Ausflug für die Beteiligten aller Altersstufen.

Viele Mitglieder hoffen darauf, dass auch im nächsten Jahr wieder eine Vereinsfahrt angeboten wird.

Quelle: Stadt Stadtallendorf