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01.04.2022

Beantragung der Briefwahlunterlagen zur Landtags- und Bürgermeisterwahl


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Die Wahl des hessischen Landtages und des Bürgermeisters der Stadt Stadtallenodrf findet am 08. Oktober 2023 statt. Die Online-Beantragung von Briefwahlunterlagen ist bis zum 04.10.2023 um 23.59 Uhr unter folgendem Link möglich:

https://wahlschein.ekom21.de/IWS/start.do?mb=6534018

Alle Personen, die  Briefwahlunterlagen erhalten haben, bekommen diese auch automatisch für eine eventuell stattfindende Stichwahl zugesandt. Eine erneute Beantragung ist nicht notwendig. 

Außerdem haben Sie die Möglichkeit, den Antrag schriftlich oder persönlich im BürgerBüro der Stadt Stadtallendorf zu stellen. Eine telefonische Beantragung ist nicht möglich.

Bei Ihrem Antrag müssen Sie Familiennamen, Vornamen, Geburtsdatum sowie Anschrift angeben. Sie erhalten zusammen mit den beiden  Wahlscheinen jeweils:

- die amtlichen Stimmzettel

- die amtlichen Stimmzettelumschläge

- einen Wahlbriefumschlag, der für die Rücksendung bereits freigemacht ist

- ein Merkblatt zur Briefwahl, das Erläuterungen in Wort und Bild gibt, wie Sie Ihre Stimmen per Briefwahl abgeben.

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne an das Team Wahlen der Stadt Stadtallendorf (06428/707-107 oder 109 oder wahlen@stadtallendorf.de) wenden.“

Quelle: Stadt Stadtallendorf