Seiteninhalt
30.05.2023

Die E-Lotsen berichten

Am 24. Mai 2023 kamen viele Interessierte zum Thema "Online Banking - leicht gemacht" im Gemeinschaftszentrum zusammen

Diese von den E-Lotsen organisierte und von Vertretern der Sparkasse durchgeführte Veranstaltung informierte über Grundlagen, Möglichkeiten, Gefahren und Sicherheiten beim Online Banking.

Allen Teilnehmern wurden Laptops für die Dauer der Schulung zur Verfügung gestellt auf denen eine Demo-Version eines Kontos bereits vorhanden war. Hier konnten Alle nach einer ausführlichen theoretischen Einweisung selbst probieren, was sie interessierte.

Ein weiterer Vortrag im Rahmen des E-Lotsenprogramms „Digital mobil im Alter“ wird am 21.06.2023 angeboten, dort wird Herr Ulrich Kaiser vom Landeskriminalamt Mittelhessen berichten, was man tun muss und warum es wichtig ist die eigenen Daten im Internet zu schützen. Veranstaltungsort ist der Saal im Gemeinschaftszentrum, Am Markt 2, in Stadtallendorf. Die Veranstaltung findet zwischen 10-12.Uhr statt. Auch dieser Vortag ist kostenlos. Es wird aber um

Voranmeldung gebeten unter der Telefonnummer 06428/707-262 oder 06428/448887.

Quelle: Stadt Stadtallendorf