Seiteninhalt

Open-Air Kino "Catweazle"

Der Film "Catweazle" wird am Samstag, dem 04.09.2021, um 20 Uhr im Open-Air Kino am Heinz-Lang-Park gezeigt.

04.09.2021
20:00 Uhr
Heinz-Lang-Park
Stadtallendorf
7.00 €

Das Open-Air Kino ist zurück im Heinz-Lang-Park

„Wir freuen uns sehr, wieder Bürgerinnen und Bürger beim Open-Air Kino begrüßen zu dürfen. Im letzten Jahr mussten wir pandemiebedingt die Variante des Autokinos nutzen. Da die Zahlen aktuell aber Grund zur Freude bereiten, haben wir uns entschieden, wieder zur alten Form des Kinos zurückzukehren“, freute sich Bürgermeister Christian Somogyi bei der Vorstellung der Plakate für die diesjährigen Vorstellungen.

Weiter erklärte der stellvertretende Leiter des zuständigen Fachbereichs Christoph Grimmel: “Es ist uns wichtig in dieser Zeit Filme zu präsentieren, die ein positives Gefühl vermitteln. Deshalb haben wir uns für Filme aus den Genres Familie und Musik entschieden und werden diese an einem Wochenende vor den Sommerferien in Hessen und an einem Wochenende nach den Sommerferien zeigen. Ausdrücklich möchten wir uns bei unseren Partnern, der sozialen Stadt Stadtallendorf, HessenFilm und Medien, Sommer Wanderkino Hessen 2021, Ins Freie!,dem Hessischen Ministerium für Wirtschaft und Kultur und der Cinemax GmbH Hanau bedanken“.

Die im Rahmen des kommunalen Kinos stattfindenden Veranstaltung sind für bis zu 200 Besucher ausgelegt. Jeder Besucher darf sich gerne eine Decke oder eine eigene Sitzgelegenheit mitbringen, jedoch wird auch eine Bestuhlung durch die Stadt Stadtallendorf zur Verfügung gestellt.

Die Karten für alle Vorstellungen kosten 7€ und sind nur an der Abendkasse, am jeweiligen Tag, zu erwerben.

Für das leibliche Wohl wird mit Popcorn, Chips und kalten Getränken gesorgt, die jeweils geltenden Corona-Regeln werden natürlich eingehalten.

Am Samstag, den 04. Septmeber, wird „Catweazle“ mit Otto aufgeführt. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr.

Nach dem Open-Air Kino wird das kommunale Kino in der Stadthalle wieder anlaufen. Nach dem jetzigen Planungsstand findet der erste Termin bereits im September statt.