Seiteninhalt
30.03.2021

Osterpost von Kindern für Senioren*innen

Kinder der Lernhilfe im Jugendzentrum, der Waldschule und viele andere Familien haben Briefe und Bilder zu Ostern für Senioren*innen geschrieben bzw. gemalt. Ruth Kase hat mit ihren Kindern süße Osterhasen gebastelt. Weitere Kindergruppen haben Osterkörbchen gebastelt

In der Woche vor Ostern sollen 88 alleinlebende Senioren*innen aus Stadtallendorf und den Ortsteilen wieder Freude durch die Oster-Aktionen des Jugendzentrums und der Stadtjugendpflege bekommen.

Menschen, die familiär nicht so eingebunden sind und Kinder, die gar nicht oder kaum ihre Großeltern in der Corona-Zeit besuchen können, leiden besonders unter der Einsamkeit. Die gemalten Bilder und geschriebenen Briefe mit zusätzlich weiteren Informationen für Senioren*innen von der VHS, die Osterhasen und Osterkörbchen sollen die Ostertage etwas „versüßen“. Durch die Gespräche mit den einzelnen Senioren*innen und Kindern hören die Mitarbeiter*innen der Stadtjugendpflege immer wieder, dass sich die Beteiligten mit der Corona bedingten Situation der jeweils anderen Gruppe auseinandersetzen.

Die Stadtjugendpflege bedankt sich besonders bei allen beteiligten Kindern und Familien für die tatkräftige Unterstützung!

Quelle: Stadt Stadtallendorf