Seiteninhalt
28.06.2022

SV Schwarz-Weiß Schweinsberg feiert sein 100-jähriges Vereinsjubiläum

Der Sportverein freut sich auf seine Gäste und ein vielfältiges Programm

„Endlich wird unser 100-jähriges Vereinsjubiläum gefeiert“, so oder so ähnlich heißt es jetzt von den Verantwortlichen und vom Vorstand des SV Schweinsberg. Auch wenn wir jetzt schon 100 + 1 Jahre „jung“ sind, haben wir für das Festwochenende vom Freitag, den 08.07.2022, bis Sonntag, den 10.07.2022, ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt und laden unsere Mitglieder, alle Einwohner Schweinsbergs und alle Interessierten dazu ein.

Am Freitag, den 08.07.2022, beginnen wir mit einem Sommernachtstraum um 19:00 Uhr auf dem Sportplatz an der Ohm in Schweinsberg. Wir bieten unseren Besucherinnen und Besuchern eine Lounge-Ecke mit köstlichem Wein und Mixgetränken zum Verweilen an. Es wird neben Bratwurst und Steak vom Grill auch frischen Flammkuchen in verschiedenen Variationen direkt aus dem Ofen geben. Zum Sonnenuntergang wird uns eine Liveband den Abend mit Musik verschönern.

Am Samstag, den 09.07.2022, findet ab 17:30 Uhr unser Kommersabend statt. Dort erwarten uns Grußworte unseres Schirmherrn Christian Somogyi und der einzelnen Verbände, denen unser Sportverein angehört. Neben Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften möchte sich unser Sportverein einfach mal bei den vielen fleißigen Helferinnen / Helfern, Trainerinnen / Trainern und den vielen Händen im Hintergrund bedanken. Auch ist für das leibliche Wohl mit Essen und Trinken bestens gesorgt. Im Anschluss an den Kommersabend wird bei gemütlichem Beisammensein ein bisschen geplauscht sowie über alte Zeiten und zukünftige Themen philosophiert. Der Abend wird mit Musik untermalt und es darf auch gerne das Tanzbein geschwungen werden.

Wie könnte der SV Schweinsberg ein Sportverein sein, ohne seine Gäste sportlich „aus der Reserve zu locken“. Dazu lädt der SV Schweinsberg am Sonntag, den 10.07.2022, ab 14:00 Uhr alle Mitglieder, Einwohner Schweinsbergs und alle Interessierten auf den Sportplatz an der Ohm ein: alle dürfen sich bei der Familienolympiade austoben und an den Stationen unserer Abteilungen verschiedene Sportarten ausprobieren. Mal muss man Balance halten, mal ruhig und geduldig bleiben, mal muss man springen und rennen und mal mit dem Ball umgehen können. In der Schminkecke können Kinder sich schminken lassen und ein Ballonkünstler wird seine Kunstwerke knoten. So wird für jede und jeden etwas dabei sein. Die Jugend-Feuerwehr Schweinsberg ist ebenfalls mit einer Station dabei und es wird sich herausstellen, wie anstrengend das Pumpen beim Löschen sein kann. Wer dann seine Stempelkarte voll und alle Stationen mitgemacht hat, kann erstmal kräftig am Glücksrad drehen. Zum Abschluss gibt es auch noch die Chance auf mehrere Gewinne – wir sind gespannt, wer sich die abholt. Neben Kaltgetränken gibt es Gebratenes vom Grill und Pommes zu familienfreundlichen Preisen. Bei Eis und Waffeln sowie Kaffee und Kuchen dürfen sich die Gäste gerne bedienen, dabei freut sich unser Spendenschwein auf Futter.

Zum Jubiläum steht unser Motto „Sei kein Banause, komm zur großen Sause“. Es sind alle herzlich eingeladen und eine schöne Zeit mit uns zu verbringen. Wir hoffen auf ein tolles und lebendiges Wochenende mit vielen Gästen.

Quelle: SV Schwarz-Weiß Schweinsberg