Seiteninhalt

Open-Air Kino

Am Samstag, 20. August, wird im Rahmen des Open-Air Kinos der Blockbuster Jurassic World gezeigt.

20.08.2022
21:00 Uhr
Heinz-Lang-Park
Stadtallendorf
Fachbereich 2
06428 707 253

Zwei aktuelle Blockbuster im Open Air Kino

Vorführungen am 19. und 20. August im Heinz-Lang-Park

„Wir freuen uns sehr, wieder Bürgerinnen und Bürger beim Open Air Kino begrüßen zu dürfen, einer Veranstaltung die sich im Laufe der letzten Jahre etabliert hat und auf die wir auch in der Zukunft setzen wollen. Im letzten Jahr waren wir durch die bestehenden Maßnahmen noch etwas eingeschränkter, diesmal gibt es keine gesetzlichen Vorgaben, trotzdem bieten wir natürlich die Möglichkeit Abstand zu halten und haben uns bewusst wieder für eine Freiluft Variante entschieden“, freute sich Bürgermeister Christian Somogyi bei der Vorstellung der Plakate für die diesjährigen Vorstellungen.

Weiter erklärte der stellvertretende Leiter des zuständigen Fachbereichs Christoph Grimmel: “In diesem Jahr war es uns besonders wichtig aktuelle Filme präsentieren, die noch vor Kurzem in den Kinos dieser Welt liefen. Deshalb haben wir uns für die Filme aus den Jurassic Park und Elvis entschieden und werden diese an einem hoffentlich sonnigen Wochenende im August zeigen. Ausdrücklich möchten wir uns bei unseren Partnern, der sozialen Stadt Stadtallendorf, HessenFilm und Medien, Sommer Wanderkino Hessen 2022, Ins Freie!,dem Hessischen Ministerium für Wirtschaft und Kultur und der Cinemax GmbH Hanau bedanken“.

Die im Rahmen des kommunalen Kinos stattfindenden Veranstaltung sind für bis zu 200 Besucher ausgelegt. Jeder Besucher darf sich gerne eine Decke oder eine eigene Sitzgelegenheit mitbringen, jedoch wird auch eine Bestuhlung durch die Stadt Stadtallendorf zur Verfügung gestellt.

Die Karten für alle Vorstellungen kosten 7€ und sind nur an der Abendkasse, am jeweiligen Tag, zu erwerben.

Für das leibliche Wohl wird mit Popcorn, Chips und kalten Getränken gesorgt, die zu erschwinglichen Preisen direkt neben der Leinwand zu erwerben sind.

Den Start macht am 19. August um 21 Uhr der Film „Elvis“.  Die Filmbiografie über Elvis Presley unter der Regie von Baz Luhrmann feierte Seine Weltpremiere auf dem Filmfestival von Cannes im Mai 2022. Die Jury der Deutschen Film- und Medienbewertung verlieh dem Film das Prädikat „Besonders wertvoll“. Mit Tom Hanks in einer der Hauptrollen ist der Film außerdem sehr prominent besetzt.

Am darauffolgenden Samstag, dem 20. August um 21 Uhr, werden die Dinosaurier aus der Jurassic-Park Filmreihe über die Leinwand im Heinz-Lang-Park flimmern.

Der 6. Spielfilm der Reihe mit dem Titel „Jurassic World – Ein neues Zeitalter“ ist ebenfalls im Mai diesen Jahres erschienen und läuft aktuell noch in den deutschen Kinos. Mit Jeff Goldblum, Sam Neill und Laura Dern feiern drei Stars der ersten Jurassic Park Filme ihre Comebacks.

Nach dem Open Air Kino wird das kommunale Kino in der Stadthalle wieder anlaufen.