Seiteninhalt
09.05.2023

Blindenstudienanstalt Marburg: Für ein selbstverständliches Miteinander in einer visuell geprägten Welt

Im Rahmen der neuen Seniorenbildungsreihe „Dem Landkreis auf der Spur“ findet am Donnerstag, den 11. Mai 2023 um 14:30 Uhr, eine Eröffnungsveranstaltung unter dem Motto „Für ein selbstverständliches Miteinander in einer virtuellen Welt“ statt

DIe Vorstellung der Blista in Marburg bildet den Auftakt für eine interessante Reihe neuer Vorträge und Ausflüge für Seniorinnen und Senioren. Die Opera Sociale in Kooperation mit der Vhs Marburg-Biedenkopf und der städtischen Seniorenarbeit der Stadt Stadtallendorf beleuchtet in ihrer neuen Bildungsreihe einige ausgewählte technische und wirtschaftliche Innovationen, kulturelle Berühmtheiten und touristische Besonderheiten des Landkreises Marburg-Biedenkopf.

Die Deutsche Blindenstudienanstalt e.V. (blista) ist ein bundesweites Kompetenzzentrum für Menschen mit Blindheit und Sehbehinderung.

Während Ihres Besuchs lernen Sie die vielfältigen Abteilungen der blista kennen, welche Beratungs- und Unterstützungsangebote die blista auch für Menschen aus dem Landkreis anbietet und wie Menschen mit Blindheit und Sehbehinderung ihren Alltag meistern. Es wird zudem darüber informiert, wie durch innovative Technik der Alltag von Menschen mit Blindheit und Sehbehinderung erleichtert werden kann. Und: Sie werden selbst auch jede Menge ausprobieren können.

Den Vortag hält Torsten Büchner, zuständiger Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit bei der blista.

Adresse:

blista Campus

Am Schlag 2-12

35037 Marburg

Treffpunkt ist am Infopunkt vor dem Gebäude Am Schlag 4. Um eigene Anreise wird gebeten.

Bitte anmelden unter 06428/707-262.

Quelle: Stadt Stadtallendorf