Seiteninhalt

Seniorenbildungsreihe

Die aktuelle Seniorenbildungsreihe „Dem Landkreis auf der Spur“ ist eine weitere Kooperationsreihe der VHS Marburg-Biedenkopf der Opera Sociale der Fa. Ferrero und der Stadt Stadtallendorf. In langjähriger Tradition entstand die Planung für die nun bereits siebente Bildungsreihe für Seniorinnen und Senioren.

Der Landkreis Marburg-Biedenkopf  - kreativ, innovativ und vielseitig. Eingebettet in eine reizvolle Mittelgebirgslandschaft mit großen Wäldern, mitten in Hessen, erstreckt er sich ca. 76 km von West nach Ost und etwa 36 km von Nord nach Süd. Er bietet ein vielseitiges Angebot an Naherholung, Kunst, Kultur, Historischen Fachwerkstädten und Dörfern mit vielen Fachwerkhöfen, ist aber auch gleichzeitig ein attraktiver Wirtschaftsstandort, in dem viele innovative Ideen entwickelt werden. Grund genug auch den Landkreis etwas näher zu beleuchten und nachzuschauen, ob die ländliche Idylle auf besondere Weise hilft Projektideen zu entwickeln.

Seniorinnen und Senioren aus dem Landkreis und Umgebung haben die Möglichkeit, sich an zehn Terminen durch Vorträge und Ausflüge über innovative Konzepte des Landkreises zu informieren.

Eine Übersicht über alle Veranstaltungen des Programms gibt der Informationsflyer, welcher im Rathaus Stadtallendorf, in der Ferrero Opera Sociale sowie in den Geschäftsstellen der Volkshochschule erhältlich ist.

Online finden Sie das Programm hier: Flyer zur Seniorenbildungsreihe “Dem Landkreis aus der Spur“