Seiteninhalt

Mängelmelder

Meldung eintragen
Karte wird geladen...

Es wurden 48 Meldungen gefunden

In Bearbeitung
Eintrag vom 15.08.2022

Am Markt 8, 35260 Stadtallendorf

Die Beleuchtung wurde beschädigt - vermutlich durch Jugendliche, welche am Wochenende den Parkplatz zum Feiern benutzen. Die untere Laterne funktioniert auch nicht.

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 16.08.2022

Am Markt 8, 35260 Stadtallendorf

Siehe Bild Das ist seit Wochen schon so.

Kategorie: Abfall/Müll/Straßenreinigung

In Bearbeitung
Eintrag vom 15.08.2022

Am bhf 8, 35260 Stadtallendorf

In unserer Straße ist die Straßenbeleuchtung aus. Da es hier im Bahnhofsbereich zu Ansammlung von Drogendielern, Drogenabhängigen , gewaltbereite junge Männer und sonstiges Milieu kommt, wäre eine funktionierende Beleuchtung zwingend notwendig. Sollte , aufgrund des Unterlassen der Mängelbeseitigung, es zu Übergriffen auf die hier wohnenden Anlieger oder anderen Passanten kommen , wird die Presse informiert.

Kategorie: Straßenbeleuchtung

In Bearbeitung
Eintrag vom 15.08.2022

Habichtstraße 29, 35260 Stadtallendorf

Neben der Schranke ist ein Durchgang zum Weg ins Feld. Der Durchgang wird begrenzt mit einem großen Stein, dessen spitze Ecke zeigt genau in den Durchgang. Sowohl für Kinderwagen oder Rollstuhl und Fahrrad halte ich dies für sehr gefährlich. Ich denke, wenn der Stein da schon liegen soll, dann sollte er wenigsten keine Gefahr darstellen. Vielleicht kann man ihn wenigstens so positionieren, dass sich die Behinderungen in Grenzen halten.

Kategorie: Straßen/Gehwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 09.08.2022

Stadtallendorf Wetzlarer Straße, 35260 Stadtallendorf, Germany

Einige Bäume in der Wetzlarer Straße, vor allem auf der Seite der geraden Hausnummern, sehen sehr schwach aus. Ich vermute, es fehlt ihnen an Wasser. Ich habe vor ein paar Tagen begonnen, die Bäume vor sem Grundstück Wetzlarer Straße 10 zu gießen, schaffe es aber nicht regelmäßig. Vielleicht wäre es gut, wenn der Bauhof mal mit dem großen Gerät zum Wässern kommen könnte.

Kategorie: Öffentliches Grün/Parkanlagen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 09.08.2022

Rheinstraße 34, 35260 Stadtallendorf

Entlang der Rheinstraße führt ein Radweg, den man als Radfahrer auf der, schon viel befahrenen ,Straße nutzen muss. (Es ist ja ein Industriegebiet, wo auch viele LKW fahren) Für den Radfahrer könnte man es ein wenig sicherer machen, in dem man einen Geweg als Radweg freigibt. Das Auf und Ab fahren des Geweges wäre mit ein wenig Asphalt (Schräge herstellen, ohne diese Schräge könnte man nicht auf die hohen Gewege fahren ) kostengünstig herzustellen.

Kategorie: Radwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 08.08.2022

Amselweg 23, 35260 Stadtallendorf

Kategorie: Straßenbeleuchtung

In Bearbeitung
Eintrag vom 08.08.2022

An d. Hauptstraße 10, 35260 Stadtallendorf

Die gesamte Treppe ist mit Unkraut, an den Rändern bewachsen. An der Treppe brechen schon die Pflastersteine weg. Dieses ist eine Unfallgefahr für Senioren und andere Personen die, die Treppe nutzen.

Kategorie: Straßen/Gehwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 19.07.2022

K15, 35260 Stadtallendorf

Auf dem Radweg nach Erksdorf von der Emsdorfer Höhe aus liegt ein Staubsauger

Kategorie: Abfall/Müll/Straßenreinigung

d. Taubenflug 17, 35260 Stadtallendorf

Wildwuchs am städtischen Grundstück Am Taubenflug 17 oberer Taubenflug !Mir wurde schon Jahrelang versprochen dieses Anliegen ,in dem Jahresturnus aufzunehmen !

Kategorie: Öffentliches Grün/Parkanlagen

In Bearbeitung
Eintrag vom 08.08.2022

Waldstraße 4, 35260 Stadtallendorf

Diverse Laternen defekt

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 08.08.2022

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Wildwuchs sehr stark, bitte sofort kürzen! Bitte mindestens 1 mal im Jahr!

Kategorie: Öffentliches Grün/Parkanlagen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 08.08.2022

d. Taubenflug 17, 35260 Stadtallendorf

Muß man sich anschauen !

Kategorie: Öffentliches Grün/Parkanlagen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.07.2022

Außerhalb des Meldebereiches: RX32+QC Amöneburg

Warum gibt es in der Stadt nirgends kleine bezahlbare Wohnungen ? Warum verhindert die Stadt, dass neue gebaut werden ?

Kategorie: Öffentliches Grün/Parkanlagen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 15.08.2022

Am Wall 1, 35260 Stadtallendorf

Nachfolgender Mängel wurde von mir bereits gemeldet und von euch als "erledigt/gelöst" gekennzeichnet. Leider hat sich auf dem Spielplatz allerdings nichts getan. Könnten Sie dazu bitte Stellung nehmen? Liebe Stadt Stadtallendorf, das Klettergerüst auf dem Spielplatz "Am Wall - Schweinsberg" Stufe ich als Gefahr für Kleinkinder ein. Mir sind mehrere Fälle bekannt, dass Kleinkinder beim Spielen von dem Gerüst nach unten gefallen sind und Verletzungen davon getragen haben. Meiner Tochter wäre dies nun auch beinahe passiert. Es fehlt beispielsweise eine weitere Holzstrebe als Absperrung im unteren Bereich. Könnte dies bitte nachgerüstet werden? Ich lasse meine Tochter aus Sorge dort nämlich nicht alleine spielen und klettern. Das finde ich sehr schade. Vielen Dank im Vorraus!

Kategorie: Spielplätze

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.07.2022

Kardinal-von-Galen-Straße 56, 35260 Stadtallendorf

Brennnessel ragen in den Gehweg ein. Gefahr für Kinder

Kategorie: Straßen/Gehwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 08.07.2022

St.-Michael-Straße 15, 35260 Stadtallendorf

In derSt. Michael Straße wachsen Hecken und Bäume mittlerweile so weit in den Straßenraum hinein, daß sie beim Vorbeifahren Fahrzeuglacke zerkratzen.

Kategorie: Straßen/Gehwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 05.07.2022

Am Erbsenborn 8, 35260 Stadtallendorf

Auf mehreren Straßen befindet sich eine Ölspur: Erbsenborn, Am Erbsenborn, Niederbettenstraße, Gartenstraße, Friedhofsweg, Gossebacher Weg. Die Spur ist jeweils auf beiden Seiten der Straßen. Das deutet auf die Kehrmaschine oder ein Müllauto hin. Vielleicht sollten Sie mal Ihre Kehrmaschine überprüfen, die gestern genau entlang dieser Straßen gefahren ist.

Kategorie: Straßen/Gehwege

In Bearbeitung
Eintrag vom 27.06.2022

Weddigenstraße 10, 35260 Stadtallendorf

Die Straßenlaterne zwischen Weddigenstrasse 8 und 10 ist ausgefallen In der Bismarckstraße 8 flackert die Laterne

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.07.2022

Am Wall 1, 35260 Stadtallendorf

Liebe Stadt Stadtallendorf, das Klettergerüst auf dem Spielplatz "Am Wall - Schweinsberg" Stufe ich als Gefahr für Kleinkinder ein. Mir sind mehrere Fälle bekannt, dass Kleinkinder beim Spielen von dem Gerüst nach unten gefallen sind und Verletzungen davon getragen haben. Meiner Tochter wäre dies nun auch beinahe passiert. Es fehlt beispielsweise eine weitere Holzstrebe als Absperrung im unteren Bereich (Beispiel: Orange auf dem Bild eingezeichnet) Könnte dies bitte nachgerüstet werden? Ich lasse meine Tochter aus Sorge dort nämlich nicht alleine spielen und klettern. Das finde ich sehr schade. Vielen Dank im Vorraus!

Kategorie: Spielplätze

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.07.2022

At the station 2, 35260 Stadtallendorf

Radwegweiser liegt um

Kategorie: Radwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.07.2022

R2XH+85 Stadtallendorf

(vermutlich nach einer nächtlichen Party beschädigt)

Kategorie: Radwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.07.2022

At the station 2, 35260 Stadtallendorf

(vermutlich nach einer nächtlichen Party beschädigt)

Kategorie: Radwege

Treysaer Weg 30, 35260 Stadtallendorf

(vermutlich Zusammenhang mit der Beschädigung und Zerstörung der Radwegebeschilderung, die gesonderte mitgeteilt wird)

Kategorie: Abfall/Müll/Straßenreinigung

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Sehr geehrte Damen und Herren, angesichts der Wohngebietserweiterungen und der damit auch angestiegenen Anzahl an Kindern und Jugendlichen im Kronacker-Viertel, besteht großes Interesse am Ausbau eines verbesserten Freizeitangebotes. Gerne möchte ich Ihnen daher an dieser Stelle den Bau eines Tennisplatzes und eines Flugdrachenplatzes im Kronacker-Gebiet vorschlagen. Neben der gestiegenen Anzahl an Kindern und Jugendlichen böte es sich auch deshalb gut an, da in der Nähe des Kronacker-Viertels nun bald auch das Industriegebiet erweitert wird und dies eine Einschränkung der Lebensqualität für die Bewohner des Kronacker-Viertels darstellt. Ebenso wurde für die Erweiterung des Wohngebietes im Kronacker eine Grünfläche eingenommen, welche zuvor gerne von vielen Kindern und Jugendlichen des Wohngebietes genutzt wurde, um Fußball zu spielen und Flugdrachen steigen lassen. Dies ist seitdem leider ersatzlos weggefallen, trotz großer Annahme, und das Steigen eines Flugdrachens ist in größerer Reichweite nicht mehr möglich. Auch ein Tennisplatz, möglichst nahe zum örtlichen Kronacker-Spielplatz, würde ein außergewöhnliches Freizeitangebot darstellen (Belegungen des Tennisplatzes sollten gratis möglich sein und könnten z.B. online reserviert werden, um lange Wartezeiten zu verhindern). Sicher würde dieses Angebot mit Freude der Bewohner angenommen werden und ein lebenswerteres Wohnen im ganzen Viertel ermöglichen.

Kategorie: Sportstätten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 08.07.2022

Asternweg 15, 35260 Stadtallendorf, Germany

In der Straße Asternweg und der Straße Kronackerring wachsen Bäume die jetzt schon höher als die Häuser sind und auch nicht gut gepflegt sind, deswegen währe es mal an der Zeit die Bäume zu schneiden damit es wieder schön in den Straßen wird.

Kategorie: Öffentliches Grün/Parkanlagen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 27.06.2022

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Im Heinz Lang Park ist leider schon seit einigen Tagen die Fontäne außer Betrieb. Diese ist essentiell wichtig um Sauerstoff ins Wasser zu bringen. Da das Wasser ja schon seit langem eine stinkende braune Brühe ist, kann es gut sein, dass es in den nächsten Tagen, bei steigenden Temperaturen völlig kippt und die darin lebenden Fische verenden werden. Also bitte schnellstmöglich Abhilfe schaffen. Keiner will dort seinen Kindern tote Fische zeigen, die an der Oberfläche schwimmen.

Kategorie: Öffentliches Grün/Parkanlagen

In Bearbeitung
Eintrag vom 13.06.2022

Haartstraße 29, 35260 Stadtallendorf

In der Straße "Die Hofwiese" sind 5 Straßenlaternen defekt

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.06.2022

V2PC+97 Stadtallendorf

Mülll am Weg.

Kategorie: Abfall/Müll/Straßenreinigung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 31.05.2022

K12 14, 35260 Stadtallendorf

Die Wasserabflüsse unter den Kanalgittern sind beiderseits der Straße mit Unrat (Blätter, Staub, Sand etc.) verstopft. stellenweise bis zur Oberkante des Kanalgitters.

Kategorie: Straßen/Gehwege

In Bearbeitung
Eintrag vom 30.05.2022

Von-Brentano-Straße 5, 35260 Stadtallendorf

Straßenbeleuchtung Richtung Tankport Süd defekt

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 31.05.2022

RXGW+77 Stadtallendorf

Vermutlich nach dem letzten Sturm im Wald gelandet

Kategorie: Abfall/Müll/Straßenreinigung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 31.05.2022

An d. Hauptstraße 10, 35260 Stadtallendorf

Bitte Laub und Grünzeug entfernen und Treppe reinigen. Mehrere Steine in der seitlichen Wand sind bereits lose.

Kategorie: Straßen/Gehwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 31.05.2022

R27M+V2 Stadtallendorf

Seit geraumer Zeit ist am Ende des Waldweges im Rohrborn eine Laterne ein Stromerzeuger und ein Benzinkanister vorhanden. Frage : Darf eigentlich ein befüllter Benzinkanister einfach ungeschützt im Wald gelagert werden? Bitte im Sinne des Umweltschutzes den, die Verantwortlichen ermitteln. MfG

Kategorie: Verkehr

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 01.06.2022

Läuser Weg 9, 35260 Stadtallendorf

Sperrmüll, Elektroschrott, Elektrogeräte wurden mal wieder am Trafohäuschen abgelegt.

Kategorie: Abfall/Müll/Straßenreinigung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 24.05.2022

Kronackerstraße 36, 35260 Stadtallendorf

Auf dem Kinderspielplatz gibt es nur im vorderen Bereich Sitzmöglichkeiten. Wenn die Kinder hinten auf dem großen Spielturm/Klettergerüst spielen gibt es keinerlei Sitzmöglichkeiten für die Eltern. Hier würde es sich anbieten 1-2 Bänke aufzubauen. Platz wäre noch genug vorhanden.

Kategorie: Spielplätze

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 30.05.2022

Kronackerstraße 34, 35260 Stadtallendorf

Die Rasenflächen rund um den Spielbereich sind schon ziemlich hoch gewachsen und sollten mal wieder gemäht. Sehen auch andere Familien so.

Kategorie: Spielplätze

In Bearbeitung
Eintrag vom 20.05.2022

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Strassenlaterne komplett aus um ca 22.30 uhr

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 30.05.2022

Auf den Höfen 7, 35260 Stadtallendorf

Für ältere Personen ist das Tor schwer zu öffnen - es klemmt.

Kategorie: Öffentliches Grün/Parkanlagen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.07.2022

Hinterecksweg 2, 35260 Stadtallendorf

Auf dem Spielplatz wurde die Hecke geschnitten. Jetzt ist die komplett weg und keine Begrenzung zum Abhang dahinter. Gerade für Kleinkinder, die vorwiegend auf dem Spielplatz zu finden sind, ist es gefährlich. Sie sehen die Tiere vom Hof dahinter und wackeln/rennen hin. Die Baumstümpfe sind dabei auch noch große Stolperfallen. Außerdem gibt es einen offenen Abwasserschacht, der für kleine Kinder gefährlich werden könnte.

Kategorie: Spielplätze

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 27.06.2022

Oberer Taubenflug 2, 35260 Stadtallendorf

Die Auffahrt zum Oberen Taubenflug hat auf der linken Seite eine Art Bürgersteig. Hier sind Steine gelockert, Zeuge ständig diesen Teil des Bürgersteigs befahren.

Kategorie: Straßen/Gehwege

In Bearbeitung
Eintrag vom 25.01.2022

Am Bachrain 8, 35260 Stadtallendorf

Hallo Zusammen, die Straße Am Bachrain in Hatzbach weißt an verschiedenen Stellen lange Risse von bis zu 3 cm breite auf. Ich denke, wenn man dierse Risse mit "Flüssigteer" verschliesst, die Straße noch wesentlich länger hält und dadurch die Stadt ingesamt nicht unerhebliche Kosten spart. Ich hatte vor ca. 3 Jahren schon einmal diesen Mangel gemeldet. (Nicht über diesen Mängelmelder) Damals hieß es das man diesbezüglich tätig werden wollte.

Kategorie: Straßen/Gehwege

In Bearbeitung
Eintrag vom 28.12.2021

V2H4+C8 Stadtallendorf

Kategorie: Straßen/Gehwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 27.06.2022

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Bis zu den Bauarbeiten im Hofwiesenweg 2018 war eine große 30 auf die Straße vor dem Kindergarten gemalt. Kann diese nicht wieder aufgetragen werden?

Kategorie: Straßen/Gehwege

In Bearbeitung
Eintrag vom 12.08.2021

Kinzigstraße, 35260 Stadtallendorf

Der Abfallhaufen wird jeden Monat größer.

Kategorie: Abfall/Müll/Straßenreinigung

In Bearbeitung
Eintrag vom 27.07.2021

Hatzbacher Str. 5A, 35260 Stadtallendorf

In der Hatzbacherstraße 5a ist der Gehweg beschädigt und der Gulli müsste erneuert werden

Kategorie: Straßen/Gehwege

In Bearbeitung
Eintrag vom 11.06.2021

Am Wall 2, 35260 Stadtallendorf

Die Beleuchtungs-Scheinwerfer der ehemaligen Treppe hängen immer noch in den Bäumen und sind völlig eingewachsen und nutzlos, da sie ohnehin nicht mehr angeschlossen sind. Nach Aussagen damaliger Installateure waren sie wohl "sündhaft teuer". Heute verkommen sie und wären anderenorts wohl noch gut einsetzbar.

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 08.07.2022

Kronackerring 35, 35260 Stadtallendorf

Die Anfrage betrifft den Spielplatz in der Kronackerstr. Hier befindet sich zu wenig für Kinder um 1 Jahr. Im genauen geht es um eine "Babyschaukel " in der Kinder um 1 Jahr alleine und gesichert schaukeln könne. Es kommen im Wohngebiet immer mehr Kinder dazu die erst recht noch nicht alleine rutschen können ( Rutsche ist aber vorhanden). Hierüber haben sich schon viele Eltern geärgert. Wäre es möglich eine solche Schaukel dort zu erichten? DerbPkatz wäre vorhanden ( nähe Tischtennisplatten) Mfg Kristina Zündel

Kategorie: Spielplätze