Seiteninhalt

Mängelmelder

Meldung eintragen
Karte wird geladen...

Es wurden 49 Meldungen gefunden

Neu / Ungeprüft
Eintrag vom 06.12.2022

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Warum ist in der gesamten Stadt die Weihnachtsbeleuchtung am hellen Tage an, obwohl wir doch angeblich Energie sparen müsse.

Kategorie: Sportstätten

In Bearbeitung
Eintrag vom 05.12.2022

Läuser Weg 16, 35260 Stadtallendorf

Hatte ich schon am 28.09. gemeldet, ist als erledigt markiert. Funktioniert aber immer noch nicht.

Kategorie: Straßenbeleuchtung

In Bearbeitung
Eintrag vom 05.12.2022

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Am Plausdorfer Tor 41 funktioniert die Straßenlaterne nicht mehr!

Kategorie: Straßenbeleuchtung

In Bearbeitung
Eintrag vom 30.11.2022

Im Wath 6, 35260 Stadtallendorf

Die Straße Im Wath in Niederklein ist fast nicht mehr durch die Vielzahl der sehr tiefen und großen Schlaglöcher befahrbar!

Kategorie: Straßen/Gehwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 28.11.2022

Fichtenweg 18, 35260 Stadtallendorf

Am Samstag, den 26.11., wurden auf den Kronäckern unter anderem Kronring die gelben Tonnen geleert. Der Fichtenweg wurde dabei scheinbar vergessen, denn dort wurden keine gelben Tonnen geleert.

Kategorie: Abfall/Müll/Straßenreinigung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.11.2022

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Die Restmülltonne wurde am Mittwoch den 23.11.2022 in der Albert-Schweitzer-Str. 32a vergesseen zu leeren. Nach Anruf auf der Stadtverwaltung wurde mir versichert, dass die Tonne bis zum 25.11.2022 geleert wird.. Aber nichts ist passiert, schade um die Telefongebühren.

Kategorie: Abfall/Müll/Straßenreinigung

In Bearbeitung
Eintrag vom 23.11.2022

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Es fehlt mittlerweile die komplette Fahrbahnmarkierung für links sowie rechts Abbieger in Richtung der Bahnhofstrasse.

Kategorie: Straßen/Gehwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 23.11.2022

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Der am 21.11.2022 gemeldete Schaden wurde behoben

Kategorie: Straßen/Gehwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 23.11.2022

Außerhalb des Meldebereiches: PJ53+9X Lohra

Durch Baumwurzel hat sich das Pflaster erhoben,und somit eine gefährliche Stolperfalle geschaffen,das Fußgänger stürzen. So geschehen am 20.11.2022

Kategorie: Straßen/Gehwege

Neu / Ungeprüft
Eintrag vom 21.11.2022

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Die Deckel, Abdeckung der Steckdosen lassen sich nicht richtig öffnen. Montage ist zu dicht oben unter montiert worden. Große Stecker lassen sich nicht einstecken

Kategorie: Öffentliche Gebäude

In Bearbeitung
Eintrag vom 21.11.2022

Neißestraße 7a, 35260 Stadtallendorf

Straßenbeleuchtung vorm Haus (Neißestr.7) funktioniert nicht, somit ist es leider direkt vor der Haustür sehr dunkel.

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 15.11.2022

Wildbachstraße 34, 35260 Stadtallendorf

Die beiden Glascontainer stehen mit den Einwürfen direkt gegenüber, sodass kein Einwurf möglich ist. Diese müssen gedreht werden

Kategorie: Abfall/Müll/Straßenreinigung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 15.11.2022

Wolferoder Str. 3, 35260 Stadtallendorf

Die Glascontainer im OT. Hatzbach zwischen den beiden Sportplätzen wurden vom Fahrer des Entsorgungsunternehmen so dicht aneinander gestellt, dass der Einwurf für Braunglas nicht möglich ist.

Kategorie: Abfall/Müll/Straßenreinigung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.12.2022

Kirchhainer Str. 2, 35260 Stadtallendorf

Hier bei der ausfahrt auf die landstraße von der Straße " am untertor" ist recht der schotter 50cm weg gefahren, wenn man hier mim auto rein kommt reist man sich unten alles kaputt, wäre gut das bei zu arbeiten mit Teer oder rasengitter steinen

Kategorie: Straßen/Gehwege

In Bearbeitung
Eintrag vom 08.11.2022

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Strassenbeleuchtung ist Defekt . 35260 Stadtallendorf iglauer weg 1a

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 15.11.2022

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

In einem Teil der Oderstrasse wurde immer noch nicht die gelbe Tonne geleert.U.a. in der Oderstr. 10 und den angrenzenden Häusern.Wurde der Teil vergessen?Rest wurde vor ein paar Tagen abgefahren.

Kategorie: Abfall/Müll/Straßenreinigung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 01.11.2022

Wolferoder Str. 25, 35260 Stadtallendorf

Der Mülleimer am Weg beim Feuerwehrhaus Hatzbach wird nicht geleert, der Müll fliegt teilweise schon auf dem ganzen Gelände herum.

Kategorie: Abfall/Müll/Straßenreinigung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 15.11.2022

Speckswinkeler Str. 12, 35260 Stadtallendorf

Müllcontainer ist übervoll, hier wird auch immer wieder Hausmüll entsorgt

Kategorie: Abfall/Müll/Straßenreinigung

In Bearbeitung
Eintrag vom 24.10.2022

Graf-von-Stauffenberg-Straße 13, 35260 Stadtallendorf

Liebe Stadt Stadtallendorf, Auf den Spielplätzen in Stadtallendorf sind Babyschaukeln Mangelware. Insbesondere auf dem erneuerten Spielplatz in der Haartsiedlung fehlt eine. Wäre es möglich hier eine Babyschaukel nachträglich zu installieren?

Kategorie: Spielplätze

In Bearbeitung
Eintrag vom 18.10.2022

Bahnhofstraße 11A, 35260 Stadtallendorf

LIDL PARKPLÄTZE: hallo herr preiss, anliegend der text zu den von mir an Sie per whats app geschickten bilder. Die parkplätze zwischen lidl und ehemaligen malerbetrieb reinhard bzw. dr. märz sind zu schmal bestreift. nichtnur für normale heutige pkw, besonders suv etc. sind diese nicht sinnvoll angepasst. mehr parkplätze in diesem fall bedeutet auch mehr türschäden u. unzulässiges parken über 2 parkplätze um türschäden zu vermeiden. gleichzeitig fallen so mehrere parkplätze weg, was eine verbreiterung wie auf den oberen lidl parkplätzen begründet. ordnungsstrafen bezüglich falschparkens sollten hier dem urheber der stellplatzabmessung zukommen und nicht leuten die 2 parkplätze nutzen nur um schäden am fahrzeug durch türöffnungen und unnötig engen parkplatzausfahrten zu vermeiden. jede entscheidung die die bisherigen maße dieser parkplätze als okay bestätigt sollte u.u. eine gesetzliche anpassung der maße in erwägung ziehen. mfg khm

Kategorie: Straßen/Gehwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 17.10.2022

Brielserlenweg 1, 35260 Stadtallendorf

In diesem Wasserbecken im Wald, liegt ein Reh, welches wohl keine Chance hatte, alleine dort rauszukommen. Leider war es uns nicht möglich, es an Land zu ziehen. Es wäre schön, wenn das arme Wesen nicht dort verrotten müsste. Lieben Dank

Kategorie: Verkehr

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 17.10.2022

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Bepflanzung bei fußgängerübergängen, z.b. bei rewe kreisel: folgendes wurde bereits vor einem jahr an die stadt gemeldet. nun habe ich zufällig vor ort einer zuständigen person im gespräch meine sichtweite mitteilen können, wobei mir eine bearbeitung in aussicht gestellt wurde. wie sie anhand der beispielhaften fotos erkennen können (der fußweg ist durch blumenhöhe oft noch schlechter einzusehen) kann man als fahrzeugfahrer personen, besonders kinder garnicht oder sehr spät erkennen. somit ist durch die blumenhöhe eine unnötige hohe personengefährdung und unfallgefahr vorhersehbar. nach meiner sichtweise wäre es sinnvoll die ersten 2 meter vom übergangsbereich aus mit max. kniehohen blumen zu bepflanzen um eine deutliche entschärfung von unfallgefahr und sichtbehinderung zu erreichen. mfg khm

Kategorie: Straßen/Gehwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 28.09.2022

Gartenstraße 33, 35260 Stadtallendorf

Die Straßenbeleuchtung an der Ecke Läuser Weg/Gartenstraße ist defekt

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 16.11.2022

Geschwister-Scholl-Straße 11, 35260 Stadtallendorf

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 16.11.2022

RXHW+36 Stadtallendorf

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 05.10.2022

Holzackerstraße 1, 35260 Stadtallendorf

Gelbe Tonne steht seit Freitag immer noch nicht geholt

Kategorie: Abfall/Müll/Straßenreinigung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 04.10.2022

Am Markt 10, 35260 Stadtallendorf

Am Ende der Daimlerstr. neben Fa. Winter ist ein Durchgang für Fußgänger und Radfahrer Richtung WASAG. Die Durchfahrt für Autos wird durch große Steine verhindert. Allerdings liegen die Steine so nah zusammen, dass auch kein Erwachsenen-Dreirad bzw. größerer Rollstuhl oder Kinderwagen durch passt. MfG

Kategorie: Radwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 28.09.2022

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Haltestelle Dresdener Straße Richtung Innenstadt ist die Rückwand des Haltsstellenhäuschens auf den Gehweg gefallen, Kinderwagen, Rollstühle oder Rollatoren können dort nicht richtig vorbei gehen

Kategorie: Straßen/Gehwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 16.11.2022

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Die Straßenbeleuchtung in der Kolpingstraße vor dem Haus Nr. 8 ist defekt.

Kategorie: Straßenbeleuchtung

In Bearbeitung
Eintrag vom 21.09.2022

Läuser Weg 16, 35260 Stadtallendorf

Die Straßenlampe zwischen Läuser Weg 16 und Gartenstraße brennt nicht

Kategorie: Straßenbeleuchtung

In Bearbeitung
Eintrag vom 19.09.2022

Weidenhausen 28, 35260 Stadtallendorf

In der Strasse Weidenhausen sind im Bereich der Nr.26-28 im Jahre 2019 Versorgungslleitungen verlegt worden . Da die Querschläge nicht ordnungsgemäß eingebaut wurden hat der Ortsbeirat ,im August 2020 , die Reparatur der Querschläge beantragt. Da die Gewährungsfrist lt.BGB 5 Jahre beträgt wird um Behebung des unzumutbaren Zustandes , für Anwohner und Fahrzeuge ,gebeten .Die Vertröstung der Verwaltung wegen anderweitigen Bauarbeiten in der Strasse sollten eine andere Baustelle sein .

Kategorie: Straßen/Gehwege

In Bearbeitung
Eintrag vom 19.09.2022

Albert-Schweitzer-Straße 26A, 35260 Stadtallendorf

Der Gehweg in der Schillerstraße (an der Albert Schweitzer Apotheke) ist stark beschädigt! Sturzgefahr für Personen mit Rollator. Anfrage bei der Stadt war erfolglos!!!!!

Kategorie: Straßen/Gehwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 21.10.2022

RXHW+CW Stadtallendorf

Müllablagerungen durch die Besucher des Gartenvereins. Mein Vater hat sein Garten bei den drei Stadtgärten. Er hat des Öfteren in der Vegangenheit Personen erwahnt, die dort den Müll entsorgen. Bitte prüfen und entsorgen lassen. Es kommt nicht das erste mal vor.. Danke.

Kategorie: Abfall/Müll/Straßenreinigung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.09.2022

B454 1, 35260 Stadtallendorf, Germany

Am Weg zum Wasserwerk liegt Müll, etwa 100 Meter hinter der Abfahrt von der B454, rechts im Gebüsch.

Kategorie: Abfall/Müll/Straßenreinigung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 21.09.2022

R3M3+8X Stadtallendorf

Die Büsche am Rand des Radwegs sind mittlerweile so stark gewachsen, dass mehrere Äste bereits den halben Radweg überragen. Ein Rückschnitt wäre, besonders zu Beginn der dunkleren Jahreszeit, erforderlich.

Kategorie: Radwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 21.09.2022

Hauptstraße 2, 35260 Stadtallendorf

2 Gulli sind komplett verstopft, gestern lief das Regenwasser nur oberirdisch über die Kreuzung ab

Kategorie: Straßen/Gehwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 16.11.2022

Pestalozzistraße 8, 35260 Stadtallendorf

Eine Leuchtstoffröhre der Straßenbeleuchtung flackert.

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.09.2022

Stadionweg 3, 35260 Stadtallendorf

Unter dem Baum gegenüber dem Bistro Caffee wurden schon wieder Gartenabfälle/Baumzuschnitt abgelegt. Der Haufen wird immer größer!

Kategorie: Abfall/Müll/Straßenreinigung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 16.11.2022

Eichwaldstraße 21, 35260 Stadtallendorf

Die beiden obersten Straßenlaternen der Eichwaldstraße funktionieren nicht.

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 16.11.2022

Keplerstraße 13, 35260 Stadtallendorf

Die Laterne leuchtet nicht so das dieser bereich dunkel ist.

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.09.2022

Lahnstraße 16, 35260 Stadtallendorf

Wir alle paar Wochen wieder sehr viel Müll unter und um die Brücke. Das Problem besteht an dieser Stelle nun seit mehreren Jahren!!!!

Kategorie: Abfall/Müll/Straßenreinigung

Tulpenweg 2, 35260 Stadtallendorf

Auf dem Parkplatz in Schweinsberg (Lilienstraße/Ecke Tulpenweg ) starker Grünbewuchs (Polsterbildung) ! Ablaufrinne Bürgersteig! Wir haben am 15.August schon selber etwas entfernt!!

Kategorie: Straßen/Gehwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 21.09.2022

Habichtstraße 29, 35260 Stadtallendorf

Neben der Schranke ist ein Durchgang zum Weg ins Feld. Der Durchgang wird begrenzt mit einem großen Stein, dessen spitze Ecke zeigt genau in den Durchgang. Sowohl für Kinderwagen oder Rollstuhl und Fahrrad halte ich dies für sehr gefährlich. Ich denke, wenn der Stein da schon liegen soll, dann sollte er wenigsten keine Gefahr darstellen. Vielleicht kann man ihn wenigstens so positionieren, dass sich die Behinderungen in Grenzen halten.

Kategorie: Straßen/Gehwege

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Sehr geehrte Damen und Herren, angesichts der Wohngebietserweiterungen und der damit auch angestiegenen Anzahl an Kindern und Jugendlichen im Kronacker-Viertel, besteht großes Interesse am Ausbau eines verbesserten Freizeitangebotes. Gerne möchte ich Ihnen daher an dieser Stelle den Bau eines Tennisplatzes und eines Flugdrachenplatzes im Kronacker-Gebiet vorschlagen. Neben der gestiegenen Anzahl an Kindern und Jugendlichen böte es sich auch deshalb gut an, da in der Nähe des Kronacker-Viertels nun bald auch das Industriegebiet erweitert wird und dies eine Einschränkung der Lebensqualität für die Bewohner des Kronacker-Viertels darstellt. Ebenso wurde für die Erweiterung des Wohngebietes im Kronacker eine Grünfläche eingenommen, welche zuvor gerne von vielen Kindern und Jugendlichen des Wohngebietes genutzt wurde, um Fußball zu spielen und Flugdrachen steigen lassen. Dies ist seitdem leider ersatzlos weggefallen, trotz großer Annahme, und das Steigen eines Flugdrachens ist in größerer Reichweite nicht mehr möglich. Auch ein Tennisplatz, möglichst nahe zum örtlichen Kronacker-Spielplatz, würde ein außergewöhnliches Freizeitangebot darstellen (Belegungen des Tennisplatzes sollten gratis möglich sein und könnten z.B. online reserviert werden, um lange Wartezeiten zu verhindern). Sicher würde dieses Angebot mit Freude der Bewohner angenommen werden und ein lebenswerteres Wohnen im ganzen Viertel ermöglichen.

Kategorie: Sportstätten

In Bearbeitung
Eintrag vom 23.08.2022

Am Bachrain 8, 35260 Stadtallendorf

Hallo Zusammen, die Straße Am Bachrain in Hatzbach weißt an verschiedenen Stellen lange Risse von bis zu 3 cm breite auf. Ich denke, wenn man dierse Risse mit "Flüssigteer" verschliesst, die Straße noch wesentlich länger hält und dadurch die Stadt ingesamt nicht unerhebliche Kosten spart. Ich hatte vor ca. 3 Jahren schon einmal diesen Mangel gemeldet. (Nicht über diesen Mängelmelder) Damals hieß es das man diesbezüglich tätig werden wollte.

Kategorie: Straßen/Gehwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 19.09.2022

V2H4+C8 Stadtallendorf

Kategorie: Straßen/Gehwege

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 15.11.2022

Kinzigstraße, 35260 Stadtallendorf

Der Abfallhaufen wird jeden Monat größer.

Kategorie: Abfall/Müll/Straßenreinigung

In Bearbeitung
Eintrag vom 27.07.2021

Hatzbacher Str. 5A, 35260 Stadtallendorf

In der Hatzbacherstraße 5a ist der Gehweg beschädigt und der Gulli müsste erneuert werden

Kategorie: Straßen/Gehwege

In Bearbeitung
Eintrag vom 11.06.2021

Am Wall 2, 35260 Stadtallendorf

Die Beleuchtungs-Scheinwerfer der ehemaligen Treppe hängen immer noch in den Bäumen und sind völlig eingewachsen und nutzlos, da sie ohnehin nicht mehr angeschlossen sind. Nach Aussagen damaliger Installateure waren sie wohl "sündhaft teuer". Heute verkommen sie und wären anderenorts wohl noch gut einsetzbar.

Kategorie: Straßenbeleuchtung