Seiteninhalt
10.08.2021

Das Open-Air Kino im Heinz-Lang-Park geht in die zweite Runde

Vorstellungen am 03. und 04. September

„Wir freuen uns sehr, wieder Bürgerinnen und Bürger beim Open-Air Kino begrüßen zu dürfen. Im letzten Jahr mussten wir pandemiebedingt die Variante des Autokinos nutzen. Da die Zahlen aktuell aber Grund zur Freude bereiten, haben wir uns entschieden, wieder zur alten Form des Kinos zurückzukehren“, freute sich Bürgermeister Christian Somogyi während der ersten Termine des Open-Air Kinos im Juli.

Weiter erklärte der stellvertretende Leiter des zuständigen Fachbereichs Christoph Grimmel: “Es ist uns wichtig in dieser Zeit Filme zu präsentieren, die ein positives Gefühl vermitteln. Deshalb haben wir uns für Filme aus den Genres Familie und Musik entschieden. Die ersten Vorstellungen im Juli waren, bei bestem Wetter, bereits ein voller Erfolg, wir hoffen, dass wir zu den kommenden Terminen auch wieder Zahlreiche Filmfans begrüßen dürfen. Ausdrücklich möchten wir uns bei unseren Partnern, der sozialen Stadt Stadtallendorf, HessenFilm und Medien, Sommer Wanderkino Hessen 2021, Ins Freie!, dem Hessischen Ministerium für Wirtschaft und Kultur und der Cinemax GmbH Hanau bedanken“.

Die im Rahmen des kommunalen Kinos stattfindenden Veranstaltung sind für bis zu 200 Besucher ausgelegt. Jeder Besucher darf sich gerne eine Decke oder eine eigene Sitzgelegenheit mitbringen, jedoch wird auch eine Bestuhlung durch die Stadt Stadtallendorf zur Verfügung gestellt.

Die Karten für die Vorstellungen kosten 7€ und sind nur an der Abendkasse, am jeweiligen Tag, zu erwerben.

Für das leibliche Wohl wird mit Popcorn, Chips und kalten Getränken gesorgt, die jeweils geltenden Corona-Regeln werden natürlich eingehalten.

Den Start macht am 16. Juli um 21 Uhr der Film „Ich war noch niemals in New York“. Die Besetzung mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach, Uwe Ochsenknecht und weiteren Größen des deutschen Schauspiels spricht für sich. Der Film, der an dem gleichnamigen Musical angelehnt ist, wird durchzogen von Hits des leider verstorbenen Udo Jürgens. Eine Kreuzfahrt mit vielen Wendungen, Spaß für die ganze Familie ist garantiert.

Nachdem im Juli bereits die Filme „Dumbo, the Flying Elephant“ und „Ich war noch niemals in New York“ gezeigt wurden schließen sich nun erneut ein Musikfilm und ein Familienfilm an.

Am Freitag, dem 03. September, um 20 Uhr, wird der Film „A Star Is Born“ gezeigt, mit Lady Gaga und Bradley Cooper in den Hauptrollen. Bei der Oscarverleihung 2019 war „A Star Is Born“ in acht Kategorien nominiert, unter anderem als bester Film, Lady Gaga als beste Hauptdarstellerin und Bradley Cooper als bester Hauptdarsteller. In der Oscar-Kategorie Bester Song erhielt der Song Shallow die Auszeichnung. Der Film ist die dritte Neuverfilmung des Filmklassikers „Ein Stern geht auf“ aus dem Jahre 1937.

Lustig wird es am Samstag, dem 04. September, ebenfalls um 20 Uhr, wenn Otto Walkes mit seinem neuen Film „Catweazle“ über die Leinwand flimmert. Catweazle ist eine deutsche Filmkomödie aus dem Jahr 2021 nach den gleichnamigen Romanen und der Fernsehserie des britischen Schriftstellers und Drehbuchautors Richard Carpenter. Otto Walkes begeistert in seiner bekannt humorvollen Art wie gewohnt Jung und Alt.

Nach dem Open-Air Kino wird das kommunale Kino in der Stadthalle wieder anlaufen. Nach dem jetzigen Planungsstand findet der erste Termin bereits im September statt.

Quelle: Stadt Stadtallendorf