Seiteninhalt
11.05.2023

Die Fohlen kommen!

Traditionself von Borussia Mönchengladbach gastiert beim SV Niederklein

Das Pfingstfest rückt näher und damit auch die Feierlichkeiten des SV Rot-Weiß Niederklein anlässlich des 100 jährigen Vereinsjubiläums im Jahre 2021.

Beginnend mit dem Festkommers im Festzelt am Sportplatz am 26. Mai folgt dann am 27. Mai um 16.00 Uhr auf dem Sportplatz der absolute Höhepunkt:

Die Traditionself „Hennes Weisweiler von Borussia Mönchengladbach“ tritt an um gegen eine Auswahl des SV Niederklein ihr mit Sicherheit immer noch vorhandenes Können unter Beweis zu stellen.

Wer erinnert sich nicht an den Trainer Hennes Weisweiler, der in den 70er Jahren die legendäre Elf der „Fohlen“ formte und zu den größten Erfolgen der Vereinsgeschichte führte.

Unvergessene Namen dieser Ära sind Jupp Heynckes, Herbert Wimmer, Berti Vogts, um nur einige zu nennen.

Unter dem Teamnamen des großen Trainers Hennes Weisweiler formierte sich ein größerer Kader ehemaliger Fohlen-Spieler, die nun in verschiedener Mannschaftsaufstellung bei unterschiedlichen Anlässen aufspielen.

Nicht nur für Gladbach-Fans sind Spieler wie Karlheinz Pflipsen, Peter Wynhoff, Oliver Neuville, Stephan Passlack oder Bernd Kraus immer noch Garanten für gekonntes Fußballspiel.

Anstoss des Spieles gegen die von Manuel Clasani gecoachte Auswahl des SV ist um 16.00 Uhr, Einlass ab 14.00 Uhr. Damit auch unsere „jungen Kicker“ einmal vor großem Publikum spielen können ist für die Halbzeitpause ein Jugendspiel angesetzt.

Der SV Rot-Weiß Niederklein hofft für dieses interessante Fußballspiel auf große Kulisse.

Im Anschluß spielt dann ab 19.00 Uhr im Festzelt die Band „Sevenblocks“ auf.

Am Sonntag, 27. Mai bildete dann ab 14.00 Uhr ein Familiennachmittag mit Spaß und Spiel für Alt und Jung den Abschluß der Jubiläumsfeierlichkeiten, bei dem sich alle Abteilungen des Sportvereins vorstellen. Das Festprogramm am Pfingstwochenende soll daher auch den gesamten Verein darstellen und das Interesse im Sportverein Rot-Weiß Niederklein wecken.

Abgerundet wird das Festprogramm durch ein ansprechendes Angebot an Speisen und Getränken.

Quelle: Stadt Stadtallendorf