Seiteninhalt
25.08.2023

Kunstfenster 24/7 in der Stadthalle

Aktuelle Ausstellung von Van Gogh inspiriert

In den aktuellen Kunstfenstern, welche sich im Ausstellungsraum der Stadthalle Stadtallendorf befinden und immer von außen einsehbar sind, ist es zurzeit sehr bunt.

Wenn man auf den Platz zwischen dem Rathaus und der Stadthalle kommt stechen die hauptsächlich in den Farben gelb, grün und blau gehaltenen Gemälde sofort ins Auge.

Verantwortlich hierfür ist Regina Koch aus Niederklein, die die momentan ausgestellten Kunstwerke angefertigt hat. Inspiriert wurde sie von einem Besuch der van Gogh-Ausstellung im Städel-Museum Frankfurt.

Ihr Interesse für Malerei und Künstler war schon früh ausgeprägt.

In der Praxis kam die Niederkleinerin über die VHS, deren Außenstelle in Stadtallendorf sie mittlerweile leitet, zur Malerei. Nach wenigen Kurseinheiten wurde sie selbst Kursleiterin für Malerei. Ihr Motto war immer: „Mut zur Malerei und Kreativität“. Dieses Motto spiegelt sich in den fröhlichen Gemälden, welche noch den ganzen September zu sehen sein werden, wider.

Quelle: Stadt Stadtallendorf