Seiteninhalt
26.05.2021

Vandalismus am »Forster Weg«

Bank mit Eulenskulptur zersägt und gestohlen

Am vergangenen Wochenende wurde am Randes des „Forster Wegs“ die Zerstörung einer Bank entdeckt und gemeldet. Der beliebte Wanderweg rund um Stadtallendorf ist mit mehreren aufwändig gestalteten Rastplätzen und Skulpturen versehen.

Der Ort des Geschehens befindet sich westlich von Stadtallendorf, in der Nähe des ehemaligen TNT-Zwischenlagers, direkt an der Trasse der A49. Von der Bank wurde die Sitzfläche entfernt sowie der rechte Teil der Lehne. Diese Lehne war mit der ehrenamtlich angefertigten Holzskulptur einer Eule versehen.

Der „Forster Weg“ wird seit Jahren von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gepflegt und in Stand gehalten und bietet ein Natur Erlebnis in der Stadt.

Eine Anzeige gegen unbekannt wurde bereits gestellt, in der Hoffnung die verschwundenen Teile der Bank sowie die Täter aufspüren zu können.

Wer sachdienliche Hinweise zum Verbleib der Skulptur oder Hinweise zu dem oder den Tätern hat kann sich bei der Polizeidienststelle in Stadtallendorf unter der 06428 93050 melden.

Quelle: Stadt Stadtallendorf