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Lieferung eines Feuerwehrvorausfahrzeuges

Öffentliche Ausschreibung (Liefer- / Dienstleistung)
HAD-Referenz-Nr.: 3392/449
Vergabenummer/Aktenzeichen: FB3-2023-07-FZ-VF-FW
1.
Auftraggeber (Vergabestelle): Offizielle Bezeichnung:Magistrat Stadt Stadtallendorf -Vergabestelle- Straße:Bahnhofstraße 2 Stadt/Ort:35260 Stadtallendorf Land:Deutschland (DE) Kontaktstelle(n) :Fachbereich 3 Zu Hdn. von :Dirk Schindler Telefon:+49 6428707-200 Fax:+49 6428707-400 Mail:dirk.schindler@stadallendorf.de digitale Adresse(URL):http://www.stadtallendorf.de Einreichung der Angebote: Offizielle Bezeichnung:Magistrat Stadt Stadtallendorf -Vergabestelle- Straße:Bahnhofstraße 2 Stadt/Ort:35260 Stadtallendorf Land:Deutschland (DE) Kontaktstelle(n) :Submissionsstelle Zu Hdn. von :Bernd Zink Telefon:+49 6428707-154 Fax:+49 6428707-400 Mail:bernd.zink@stadallendorf.de digitale Adresse(URL):http://www.stadtallendorf.de Zuschlagserteilung: Offizielle Bezeichnung:Magistrat Stadt Stadtallendorf -Vergabestelle- Straße:Bahnhofstraße 2 Stadt/Ort:35260 Stadtallendorf Land:Deutschland (DE) Kontaktstelle(n) :Fachbereich 3 Zu Hdn. von :Yörn Weber Telefon:+49 6428707-220 Fax:+49 6428707-400 Mail:yoern.weber@stadallendorf.de digitale Adresse(URL):http://www.stadtallendorf.de
1.
URL zur elektronischen Abgabe von Angeboten: https://www.subreport.de/E61226786
2.
Art der Vergabe: Öffentliche Ausschreibung gemäß UVgO
3.
Form, in der Angebote einzureichen sind: [x] elektronisch [x] in Textform [ ] mit fortgeschrittener/m Signatur/Siegel [ ] mit qualifizierter/m Signatur/Siegel [x] schriftlich
4.
5.
Bezeichnung des Auftrags: Lieferung eines Feuerwehrvorausfahrzeuges
Vergabenummer/Aktenzeichen: FB3-2023-07-FZ-VF-FW
Art des Auftrags: Lieferleistung
Art und Umfang der Leistung: Leistungsbeschreibung Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung gemäß der gültigen „Verdingungsordnungen für Leistungen - VOL“ für 1 Vorausfahrzeug in zwei Losen nach DIN EN 1846-1, sowie den nachfolgenden Unterlagen. Allgemeine Angebotsbestandteile Unter Beachtung der unten angeführten technischen Richtlinien, bitten wir um Abgabe eines Angebotes für ein Vorausfahrzeug gemäß der nachfolgenden/beigefügten Leistungsbeschreibung. Das Fahrzeug muss zum Zeitpunkt der Auslieferung: - Fabrikneu sein und dem aktuellen technischen Entwicklungstand entsprechen - Alle EN- und DIN-Normen das Fahrzeug, die Ausstattung oder die Ausrüstung betreffend im Besonderen: - Feuerwehrfahrzeuge - Nomenklatur und Bezeichnung - DIN EN1846-1 - Feuerwehrfahrzeuge - Allg. Anforderungen Sicherheit und Leistung DIN EN1846-2 - Feuerwehrfahrzeuge - festeingebaute Ausrüstung, Anforderungen Sicherheit und Leistung nach DIN EN1846-3 - DIN 14 502 - Allgemeine Anforderungen Feuerwehrfahrzeuge, aktueller Stand - Vorschriften über elektrische Anlagen VDE- / DIN-Normen - EG Maschinenrichtlinie - Produktsicherheitsgesetz - EG EMV - Verträglichkeit 89/336/EWG - Anerkannte Regeln der Technik - Straßenverkehrszulassungsordnung StVZO BRD - Alle Unfallverhütungsvorschriften des GUV, der UKH, sowie der BG, die den Lieferumfang tangieren - Vor Übergabe an die Feuerwehr mängelfrei sein Zulassung von Nebenangeboten: Nebenangebote und Änderungsvorschläge sind nur bei gleichzeitiger Abgabe eines Hauptangebotes zugelassen. Nebenangebote und Änderungsvorschläge müssen zudem in Funktionalität und Qualität mindestens die Vorgaben des Leistungsverzeichnisses erfüllen. Zudem müssen diese den Konstruktionsprinzipien und den vom Auftraggeber vorgesehenen Planungsvorgaben entsprechen. 1.1 Leistungsumfang: a) Die im nachfolgenden aufgeführten Leistungen werden geteilt an mehrere Auftragnehmer vergeben. 1. Los Fahrgestell, 2. Los Aufbau. Beladung wird vom AG gestellt b) Wenn unterschiedliche Fahrgestelle mit dem Aufbau kombiniert werden können, bitten wir um Einreichung einer vollständig ausgefüllten Leistungsbeschreibung pro Fahrgestell / Aufbaukombination.
1.2 Referenzen: Zur Glaubhaftmachung der Leistungsfähigkeit sind aktuelle - Prospekte - Datenblätter, sowie eine - Referenzliste mit bereits ausgelieferten Fahrzeugen vergleichbarer Ausführung dem Angebot beizulegen. Der Bieter muss nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert sein. 1.3 Gewährleistung: Fahrgestell: ____________Monate Durchrostung: ____________Monate Motor, Getriebe, Achsgetriebe: ____________Monate 1.4 Produkthaftung: Der Auftragnehmer übernimmt die uneingeschränkte Produkthaftung für den gesamten Lieferumfang gemäß den gültigen gesetzlichen Vorschriften. 1.5 Service / Ersatzteile: Zur Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft kommt der Servicebereitschaft und der Ersatzteilverfügbarkeit sehr hohe Bedeutung zu. Die erforderlichen Daten sind einzutragen. Nächste Fahrgestell-Servicestation: Servicestation für Aufbau: Durchschnittliche Lieferzeit für Ersatzteile: 1.6 Konstruktionsstand / Abweichungen: Vor Beginn des Ausbaus ist eine Konstruktionsbesprechung im Werk des Herstellers oder beim Auftraggeber durchzuführen. Konstruktive Abweichungen sind schriftlich vorzulegen und bedürfen der Genehmigung durch den Auftragsgeber. 1.7 Fahrzeugübergabe / Lieferort: Die Lieferung und Übergabe des Fahrzeuges erfolgt am Standort des Bieters. Anschrift: Bei der Übergabe erfolgt die Abnahme des Fahrzeuges anhand der als Vertragsgrundlage geltenden Leistungsbeschreibung und evtl. vorhandener Vertragsänderungen. Ca. vier Wochen vor Abholung des Fahrzeuges soll im Werk des Auftragnehmers eine Rohbauabnahme durch max. sechs Beauftragte des Auftraggebers erfolgen. Alle bei diesem Termin festgestellten Mängel und Abweichungen zur Baubesprechung müssen bis zur Abholung des Fahrzeugs beseitigt werden. Hierbei hat eine kostenneutrale Einweisung von mindestens vier, nicht höher als sechs Feuerwehrangehörigen in der Handhabung von Fahrgestell und Aufbau zu erfolgen. 1.8 Preise: Die genannten Preise sind Festpreise bis zum Zeitpunkt der Auslieferung und verstehen sich zuzüglich der zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung gültigen Mehrwertsteuer. Die Preise sind in Euro anzugeben. 1.9 Zahlungsbedingungen:
Zahlung nach Lieferung, Erhalt der Rechnung und mängelfreier Abnahme durch den Auftraggeber. 1.10 zusätzliche Vertragsbedingungen für die Vergabe und Lieferung von Feuerwehrausrüstungsgegenständen und Feuerwehrfahrzeugen - Es ist ein verbindlicher Liefertermin (Datum eines Tages) zu nennen. Wird kein verbindlicher Liefertermin angegeben, so wird der Liefertermin vom AG festgesetzt. Sollte der verbindlich zugesagte Liefertermin nicht eingehalten werden, kommt der Auftragnehmer mit Überschreitung des Liefertermins in Verzug. Für diesen Fall wird eine Verzugsstrafe festgesetzt, die für jede vollendete Kalenderwoche des Verzugs auf 0,5 % der Auftragssumme (excl. MwSt.), jedoch maximal 5 % der Auftragssumme festgelegt wird. - Der Bieter hat auf technisch bedingte notwendige bzw. sinnvolle Ergänzungen / Korrekturen separat hinzuweisen. - Der Bieter kann Änderungsvorschläge, die seiner Ansicht nach eine Verbesserung oder Vereinfachung bedeuten, sowie andere Fabrikate in einem Alternativangebot einreichen. Einem solchen ist unbedingt der Hinweis auf die Änderung sowie eine ausführliche Produktbeschreibung beizufügen. - Für jede Position ist, sofern sie nicht Serienumfang ist, ein Angebotspreis abzugeben. Inklusiv Angaben in Zusammenhang mit einer Position eines anderen Loses dieser Ausschreibung sind nicht zulässig. - Alle Angebotspreise sind zunächst ohne Mehrwertsteuer anzugeben. Am Schluss des Angebotes ist die gültige Mehrwertsteuer auszuweisen. Wird keine Mehrwertsteuer angegeben, so gilt der Angebotspreis als Bruttopreis. - Der Vertrag beginnt mit der Erteilung des Zuschlags. - Die in der Leistungsbeschreibung bezeichneten Eigenschaften sind für die Güte der zu liefernden Waren maßgebend und gelten als zugesichert. - Die Lieferungen müssen fristgerecht, wenn keine Frist gesetzt ist, ohne Verzug in den abgerufenen Mengen und in einwandfreier Qualität frei Aufbewahrungsraum beim AG oder dem Aufbauhersteller angeliefert werden. - Verstößt der Auftragnehmer gegen vertragliche Bestimmungen, so ist der AG zum sofortigen Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Weitergehende Schadensersatzansprüche bleiben vorbehalten. - Der AG kann sich bei mangelhafter Ware oder nicht fristgerechter Lieferung auf den Abruf der Waren beschränken, bei denen kein Grund zur Beanstandung vorliegt oder sofort vom Vertrag zurücktritt. Schadensersatzansprüche können dabei vom Auftragnehmer nicht geltend gemacht werden. - Dem Angebot ist ein Beladeplanentwurf für die feuerwehrtechnische Beladung, Aufbaupläne und eine vorläufige Gewichtsbilanz (Gesamtgewichtsbilanz - Fahrgestell, Auf- und Einbauten, Feuerwehrtechnische Beladung, Belastung Vorderachsen / Hinterachsen) beizufügen. Nach Auftragserteilung ist der endgültige Beladeplan spätestens 1 Monat vor der Rohbauabnahme vorzulegen und bedarf der schriftlichen Genehmigung durch den Auftraggeber. 1.11 Dienststelle: Gespräche mit Bietern zur Aufklärung des Angebotsinhaltes gemäß § 15 Abs. 5 VgV werden ausschließlich am Sitz des Auftraggebers geführt.
Vertragsänderungen sind nur wirksam, wenn sie schriftlich seitens des Auftraggebers und des Auftragsnehmers unter dem Geschäftszeichen der zuständigen Dienststelle erfolgt sind. Diese Dienststelle ist die Stadt Stadtallendorf, Fachbereich 3 - Ordnung und Sicherheit. Dienststelle: Stadt Stadtallendorf Fachbereich 3 - z. Hd. Hr. Y. Weber Bahnhofstraße 2 35260 Stadtallendorf 1.12 Vergabestelle: Magistrat der Stadt Stadtallendorf Fachbereich I - Herr Bernd Zink Tel. +496428/707-154 Bahnhofstraße 2 D-35260 Stadtallendorf 1.13 Vergabe des Auftrages: Die Angebote werden nach u. g. Kriterien und dem Bestbieterprinzip vergeben. - Die Wahl des Angebotes für den Zuschlag erfolgt nach dem Bestbieterprinzip. Für die Bestbieterermittlung werden die u. g. Kriterien herangezogen, die nach einem Punktesystem bewertet werden. - Als Voraussetzung müssen die Angebote den Bedingungen der Ausschreibung entsprechen. Sicherheitsrelevante Erfordernisse werden in jedem Fall mit den genannten Bewertungskriterien mit beurteilt. - Für das Kriterium Preis wird der Preis (in €, ohne MwSt.) aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die Wertungssummen (in €, ohne MwSt.) werden ermittelt aus den nachgerechneten Angebotssummen, insbesondere unter Berücksichtigung von Nachlässen. - Für die Angebotswertung wird der Preis (in €) wie folgt in eine Punkteskala von 0 bis 10 Punkten normiert: - 10 Punkte erhält das wert bare Angebot mit dem niedrigsten Preis - 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. - Die Punkteermittlung für die dazwischenliegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu drei Stellen nach dem Komma. - Die übrigen Kriterien werden gegebenenfalls anhand der folgenden Unterkriterien beurteilt. ? optimaler ? durchschnittlicher ? unterdurchschnittlicher Erfüllung ? und nicht erfüllt Es werden null, fünf, siebeneinhalb oder zehn Wertungspunkte vergeben. Die Bewertung der Kriterien erfolgt durch eine Bewertungskommission, jedes Kriterium für sich. Die Bewertung durch die Bewertungskommission erfolgt entweder aufgrund der vorliegenden Konstruktionszeichnungen, Beschreibungen und sonstigen Unterlagen, aufgrund Besichtigungen vergleichbarer Fahrzeuge anderer Feuerwehren, aufgrund der vom Bieter zu
Anschauungszwecken vorgeführten vergleichbaren Fabrikate oder aufgrund der Besichtigung einer vergleichbaren Lieferung, die in der Referenzliste des Bieters genannt ist. Die Bewertung jedes einzelnen (Unter-)Kriteriums erfolgt durch die Vergabe von Punkten durch die Bewertungskommission (min. 3 Personen mit fachlicher Qualifikation) in Form einer separaten Einzelbewertung entsprechend dem festgelegten Punktesystem. - Das Angebot des Bestbieters ist das mit der höchsten Gesamtpunktezahl. Bewertungskriterien Gewichtung Preis d. Fahrgestell bzw. Aufbau (40%) 40% Technische Umsetzung gem. Leistungsbeschreibung (30%) 30% Qualität (5%), Funktionalität (5%), Betriebskosten (5%) 15% Service des Herstellers (5%) und Servicenähe zur nächsten Fachwerkstatt (5%) 10% Lieferzeit (3%), Gewährleistung/Garantie (1%), Ersatzteilvorhaltung (1%) 5% Zulassung von Nebenangeboten: Nebenangebote und Änderungsvorschläge sind nur bei gleichzeitiger Abgabe eines Hauptangebotes zugelassen. Nebenangebote und Änderungsvorschläge müssen zudem in Funktionalität und Qualität mindestens die Vorgaben des Leistungsverzeichnisses erfüllen. Zudem müssen diese den Konstruktionsprinzipien und den vom Auftraggeber vorgesehenen Planungsvorgaben entsprechen. Mündliche Auskünfte während der Ausschreibung werden erteilt, diese Absprachen besitzen - sofern diese nicht schriftlich bestätigt wurden - aber keine Gültigkeit! Rückfragen zur Leistungsbeschreibung oder technischen Abwicklung sind schriftlich einzureichen. Zu erbringende Unterlagen und Dokumentationen: Folgende Unterlagen sind dem AG in der jeweils gewünschten Stückzahl für den internen Gebrauch kostenlos in deutscher Sprache, spätestens bei Lieferung, auszuhändigen: - Betriebsanleitungen für den feuerwehrtechnischen Aufbau, 2-fach und als PDF - Ersatzteilunterlagen für den feuerwehrtechnischen Aufbau, 2-fach und als PDF - Wartungsanweisungen für den feuerwehrtechnischen Aufbau, 2-fach und als PDF - Verzeichnisse der Vertragswerkstätten/Niederlassungen für den feuerwehrtechnischen Aufbau im Umkreis vom Standort des AG - Bedienungsanleitungen für Fahrgestell - Dokumentation mit Leitungsplänen für Luft- und Elektroverteilung - Erforderliche Ausnahmegenehmigungen - TÜV-Gutachten über die Abnahmeprüfung des Feuerwehrfahrzeugs - Bescheinigung zur EMV der verbauten Komponenten - Fahrzeugbeschreibung mit den dazugehörigen Maßstabszeichnungen des Gesamtfahrzeuges (Dreiseitenansicht) mit den Maßen „über alles“. - Elektrischer Schalt- und Kabelwegeplan je 230V/24V/12V
- Abnahmeprüfung der Elektroinstallation gem. geltender Vorschriften für elektrische Anlagen und Betriebsmittel - Wiegebescheinigungen - Bestätigung über die Ablieferungsinspektion (Fahrgestell) - Bestätigung über die Einhaltung der Aufbaurichtlinien des Fahrgestellherstellers - EG Konformitätserklärung für Maschinen gemäß 98/37/EG - EG-Übereinstimmungsbescheinigung COC (Certificate of Conformity) Mit dem Angebot ist eine Referenzliste mit den in den letzten zwei Jahren gelieferten Fahrzeuge eines vergleichbaren Typs vorzulegen. Ort, Datum Rechtsverbindliche Unterschrift des Bieters Los 1 Fahrgestell Fahrgestell mit Hinterradantrieb passend für Aufbau VRW angelehnt an DIN EN 1846-1 Pos. Gegenstand (Leistung / Bezeichnung) im Angebot enthalten und exakt umsetzbar nicht lieferbar Preis in € netto für Optionen bzw. Alternativen Preis in € netto F1 Fahrgestell F1.1 Kastenwagen, Frontlenkerfahrgestell mit Normaldach mit max. Fahrzeuglänge 5.986 mm technisch mögliches Gesamtgewicht 5.000 Kg angebotenes Fahrgestell (bitte angeben): Hersteller:_______________________ Typ:______________________ Einhaltung des Normgewichtes möglich: (ja/nein) ___________ technisch mögliches Gesamtgewicht:__________________ erforderlicher Radstand mind. 3.640 mm angebotener Radstand: ___________________ F2 Motor F2.1 4-Zylinder Diesel mit mind.120 kW Abgaswerte mind. Euro 6, angebotene Motorleistung: _________________ angebotene Abgasnorm: _________________ F3 Getriebe F3.1 mind. Acht stufen Wandler Automatikgetriebe mit Bergabfahrhilfe F4 Bremsen F4.1 Antiblockiersystem (ABS) F5 Bereifung
F5.1 4 Stahlräder, 16" geeignet für zGG, M+S Winterreifen F5.2 Ersatzrad, lose Lieferung, Ausführung wie Pos. F5.1 F6 Elektrische Anlage F6.1 2. Batterie (92 Ah) mit Trennrelais und Batterieüberwachung F6.2 Generator mit erhöhter Kapazität 14V/280A F6.3 2 USB Steckdosen 5V im Bereich des Cockpits F6.4 12V Steckdose im Bereich des Cockpits F6.5 Drehzahlkonstanthaltung für Nebenverbraucher F7 Fahrerhaus F7.1 Frontlenker Kastenwagen F7.2 Fahrer- und Beifahrersitz einzeln, Lederausstattung mit Armlehne F7.3 optional: Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer F7.4 Klimaanlage F7.5 Optional über LOS 2 anbietbar: Warmluft-Zusatzheizung, Kraftstoffbetrieben, programmierbar F7.6 Fensterheber elektrisch, Fahrer- und Beifahrerseite F7.7 Ablagefächer in Fahrer- und Beifahrertür F7.8 Ablagen links und rechts über der Frontscheibe F7.9 Herausnehmbare Gummi Fußmatten F7.10 optional: beheizbare Scheibenwaschdüsen F7.11 Multifunktions-Lederlenkrad F7.12 Lenkrad in Höhe und Neigung verstellbar F7.13
Entfall Start-Stopp Funktion F7.14 Alle möglichen Airbags für Fahrer und Beifahrer F7.15 optional: 360° Kamerasystem F7.16 optional: Tempomat F7.17 Totwinkel-Assistent F7.18 optional: Regensensor F7.19 Fahrlicht-Assistent F7.20 optional: Seitenwind-Assistent F7.21 Kombiinstrument mit Farbdisplay 5,5“ F7.22 Berganfahrhilfe F7.23 optional: Multimediabedienung über ein Touchscreen F8 Lackierung/ Beschriftung F8.1 Fahrgestell, Rahmen schwarzgrau, RAL 7021 F8.2 Felgen Silber F8.3 Fahrerhaus rot, RAL 3000 F8.4 Kotflügel, Stoßfänger und Spiegel weiß, RAL 9010 F8.5 Die Beschriftung / Kontur- und Design Beklebung des Fahrzeuges erfolgt nach der Auslieferung durch eine örtliche Firma im Design und nach Vorgaben der Freiwilligen Feuerwehr Stadtallendorf F9 Sonstige erforderliche Ausstattungen F9.1 optional: Motor Weiterlauffunktion F9.2
Schiebetür links und rechts, mit Schiebefenster geschlossene Seitenwand hinten F9.3 2 Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheizbar und an klappbar, inklusive Anklappfunktion über Fahrzeugschlüssel F9.4 Schmutzfänger vorne und hinten F9.5 Hecktüren, zweiflüglig mit Öffnung bis zur Seitenwand F9.6 optional: Auswechselbare Anhängevorrichtung mit Wechselblock, abnehmbar, mit Anbauteil für Kugelkopf und für Zugmaul inklusive 13 poliger Steckdose F9.7 Akustische Rückfahrwarneinrichtung, muss bei eingelegtem Rückwärtsgang automatisch ertönen, zusätzlich abschaltbar sein F9.8 Radio DAB+ mit Bluetooth, 2 Wege- Lautsprechern und Antenne F9.9 Ohne Trennwand, mit Zurösen F9.10 optional: LED Hauptscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und Rückleuchten, Nebelscheinwerfer mit Abbiegeassistent, Adaptives Bremslicht F9.11 Zentralverriegelung mit Fernbedienung F9.12 Fahrgestellzubehör: Verbandskasten, Wagenheber, Unterlegkeil, Warnleuchte und Warndreieck F9.13 Möglichkeit zum Anschluss der Abgasanlage linksseitig an eine Abgasabsauganlage Luftbalg Firma EcoVent F9.14 Gewährleistung Fahrgestell für insgesamt 2 Jahre F9.15 Kfz-Brief Summe FAHRGESTELL Rabatt, Preisnachlass: unter folgenden Bedingungen: Zwischensumme Mehrwertsteuer (19%) ENDBETRAG Liefertermin: Die Lieferung erfolgt ___________ Monate nach Bestellung. Zahlungsbedingungen: Nach Auslieferung an den Aufbauhersteller. Bei Zahlung innerhalb von ______ Tagen gewähren wir ein Skonto von _____ %. Datum:__________________________ Unterschrift:
Stempel: Wird das Angebot an dieser Stelle nicht unterschrieben, gilt das Angebot als nicht abgegeben. Los 2 Aufbau Aufbau VRW angelehnt an DIN EN 1846-1 Pos. Gegenstand (Leistung / Bezeichnung) im Angebot enthalten und exakt umsetzbar nicht lieferbar Preis in € netto für Optionen bzw. Alternativen Preis in € netto A1 Lade-/ Fahrgastraum A1.1 Einbau von 2 Einzelsitzen in Fahrtrichtung im Lade-/ Fahrgastraum jeweils Außen. Die Einzelsitze sind als PA-Sitze, zur Aufnahme eines Atemschutzgerät Typ Dräger Air Boss auszuführen. Die Entriegelung des PA-Gerätes soll zur sicheren und einfachen Bedienung hydraulisch oder mechanisch erfolgen, eine Notentriegelung ist vorzusehen. A1.2 Alle Anschlagpunkte für Sitzbefestigungen und Sicherheitsgurte müssen der ECE R17-Norm entsprechen. Für alle Sitzplätze im Lade-/ Fahrgastraum sind 3-Punkt-Sicherheitsgurte vorzusehen. A1.3 Der Mannschaftsraumboden ist mit einer rutschfesten und pflegeleichten Aluminium-Quintettbeblechung auszuführen. A1.4 Die Sitzflächen (Einzelsitze) sind in körpergerecht geformter, einfach zu reinigender Industriequalität auszuführen. A1.5 Schrank "Actiontower" mit Schwenktüre und Ablagefach, im Lade-/ Fahrgastraum, zwischen den PA-Sitzen in Fahrtrichtung (zwischen den PA-Sitzen), zur Aufnahme von Einsatzmitteln (z.B. Masken, Handlampe, weiteres nach Vorgabe des Kunden), Größe nach Vorgabe des Auftraggeber A1.6 Es ist eine ausreichend helle LED-Beleuchtung im Lade-/ Fahrgastraum zu verbauen. Die Beleuchtung soll vom Lade-/ Fahrgastraum aus bedient werden können. A1.7 optional: Zusätzlich soll eine grüne Nachtfahrbeleuchtung als durchgängiges LED-Band verbaut werden. A1.8 Die Verlastung von 3 Atemschutzmasken und 2 Feuerwehrleinen sind bei den beiden Einzelsitzen vor zusehen. A1.9
Lagerung von Mineralwasserflaschen im Lade-/ Fahrgastraum A1.10 Die Mannschaftsraumtüren sind mit einem Aluminiumblech als Trittschutz zu versehen. A1.11 Ablagekasten mit Schreibplatte zwischen Fahrer- und Beifahrersitz (abschließbar) mit aufklappbaren Deckel als Schreibunterlage und Getränkeablage A1.12 Im Sichtfeld des Fahrers sind Piktogramme mit den Fahrzeugabmessungen anzubringen (zul. GG / L / B / H) A2 Stromversorgung / Beleuchtung / Elektrik A2.1 12 Volt Ladesteckdose im Bereich Fahrerseite außen. A2.2 Einbau von insgesamt mehreren angelieferten Ladehalterungen für div. Geräte (Handscheinwerfer, Handsprechfunkgeräte, Verkehrswarngeräte usw.) im Fahrerhaus, Mannschaftsraum und Aufbau A2.3 Verkabelung für Ladehalterungen im Fahrerhaus und Lade-/ Fahrgastraum A2.4 Elektrische Vernetzung des Aufbau in CANBUS-Ausführung mit teilweise redundanten Datenleitungen und dezentralen Steuergeräten. A2.5 Trennrelais (Batteriewächter), spannungsgesteuert für Ladehalterungen A2.6 Kontrolllampe "Unterspannung" des Bordnetzes im Fahrerhaus mit akustischer Warnung im Freien, bei Unterschreitung des kritischen Spannungspegels A2.7 Ladekonverter Votronic oder gleichwertig für 12 Volt Batterie, einschließlich Anschlusskabel und Steckdose Funktionskontrollanzeigen: - Konverter ein - keine Steckverbindung - Übertemperatur - keine Ladung - Schutzklasse mind. IP 65 A2.8 Rückfahrkamerasystem: Das Signal muss mit Einlegen des Rückwärtsganges automatisch auf das im Fahrerhaus verbautes Display geschaltet werden. Zusätzlich muss das Kamerabild jederzeit manuell durch Wechsel in das Menü „Rückwärtsfahrt“ im Display angezeigt werden können. Es müssen Infrarot LEDs vorhanden sein, welche bei schlechten Sichtverhältnissen und wenig Licht automatisch aktiviert werden. Die Kamera muss über eine integrierte Heizung verfügen. Zusätzlich muss die Kamera durch ein robustes Gehäuse geschützt werden sowie der Schutzart IP68 entsprechen. Eine Funkverbindung ist nicht zulässig. A2.9 Geräteraumbeleuchtung für Lade-/ Fahrgastraum und Geräteraum Heck in
LED-Technik weiß, Schutzklasse IP 67 A2.10 Umfeldbeleuchtung, Ausführung in LED-Technik weiß links und rechts am Fahrzeug, Schutzklasse IP 67 mindestens zwei Leuchten pro Fahrzugseite sowie zwei Leuchten am Heck. A2.11 Schaltung Umfeld Beleuchtung vom Fahrerhaus als zusätzliche Manövrierhilfe während des Fahrens. Ein automatisches Abschalten ab einer fest definierten Geschwindigkeit muss gewährleistet sein. A2.12 Generator mind. 5 kVA Leistung und einem Schaltschrank nach DIN 14 686 Leitmodell Dynawatt 5000 oder vergleichbar A3 Signalanlagen A3.1 Fahrerhausdach vorne, Blaulichtbalken Fabrikat: Hänsch, Typ DBS 5000 in der Länge an die maximale Dachbreite angepasst, mit blauen Lichthauben, bestückt mit sechs Zusatzblitz und zwei Powerblitz A3.2 Fahrerhausdach hinten, Blaulichtbalken Fabrikat: Hänsch, Typ DBS 5000 in der Länge an die maximale Dachbreite angepasst, mit blauer Lichthaube nach vorne und transparenter Lichthaube nach hinten, bestückt mit acht Zusatzblitz nach hinten umschaltbar blau/gelb zur Nutzung als RWS, Fahrtrichtungsanzeiger A3.3 Warnanlage Typ: Martin mit 4 Schallbechern und Kompressor A3.4 optional: Tonfolgeanlage Fa. Hänsch 714 CiA447, mit DKL 804 und HBE 300 mit Durchsagefunktion sowie Radioaufschaltung. A3.5 2 Frontwarnleuchten blau (Straßenräumer) im Kühlergrill integriert in LED-Ausführung, Firma Hänsch Typ Sputnik SL oder ähnlich A3.6 Montage Firma Hänsch TYP Sputnik mini HTB in Verbindung mit Frontwarnleuchten zur Absicherung bei der Einfahrt in den Kreuzungsbereich A4 Funkanlage A4.1 Funkvorbereitung Digitalfunk bestehend aus Spannungswandler (mind. 12 A) mit Leitungsführung in die Dachkonsole, Kombi-Antenne (Tetra + GPS), Antennenkabel von Antennenfuß bis in die Dachkonsole verlegt um den Anschluss einer digitalen SE-Einheit zu gewährleisten A4.2 Einbau einer angelieferten digitalen Funkanlage, Fabrikat Motorola A4.3
Einbau von 3 HRT Motorola Handsprechfunkgeräten, inklusive Halterungen A4.4 Einbau von Lardis One A5 Innenausbau / Lagerungen A5.1 Einlagern und Anpassen der angelieferten Ausrüstungsgegenstände durch den Auftragnehmer A5.2 Alle Ausrüstungsgegenstände vorzugsweise auf Teleskopauszügen A5.3 Wenn keine Teleskopauszüge möglich sind, sind alle Ausrüstungsgegenstände wahlweise in Tragecontainern zu lagern A5.4 Lagerung von vier Warnkleidung W1 (Warnweste) A5.5 Lagerung Motorsäge mit komplettem Zubehör in einem herausnehmbaren tragbaren Aluminium-Tragecontainer A5.6 Lagerung von Schnittschutzkleidung in Tragecontainer A5.7 Teleskopauszug für Feuerlöscher (1x 6Kg ABC; 1x 5 Kg Kohlendioxid)/ 2x HiPress-Löscher und eine Kübelspritze A5.8 Lagerung Rettungsschere Lukas S799 e A5.9 Lagerung Rettungsspreitzer Lukas SP777 e A5.10 Lagerung zweier Rettungszylinder Lukas R520 e und Lukas R521 e A5.11 Lagerung und Einbau eines Schnellladegerätes Lukas 230 V A5.12 Lagerung von 3 Ersatz Akkus Lukas 9 Ah A5.13 Lagerung Kiste Glasmanagement Lukas LX Glass A5.14 Lagerung Schutzdeckenset Lukas LX Cover L A5.15 Lagerung Sperrwerkzeugsatz GFD Fenster und Tür A5.16 Lagerung Türöffnungsrucksatz A5.17 Lagerung Feuerwehrwerkzeugkasten auf Teleskopauszug. A5.18 Tragecontainer müssen über federbelastete Tragegriffe verfügen, in wasserdicht verschweißter Ausführung geliefert werden. Alle Kanten der Container sind zur
Vermeidung von Verletzungen entgratet und gebördelt auszuführen. A5.19 Lagerung von 2 Weithalskanistern zur Aufnahme von Ölbindemittel A5.20 Lagerung für ein Satz Rüsthölzer und Plane für Ablageplatz A5.21 Lagerung Bolzenschneider und "Hooligan-Tool" A5.22 Lagerung Teleskopleiter, TYP GFD 121735 A5.23 Auszugssicherung für alle herausnehmbaren Tragecontainer A5.24 Lagerung zweier Faltsignale 900mm mit Zusatzgewicht, vier Faltleitkegel (GFD 222691) A5.25 Lagerung von vier Adalit Lampen, inklusive Ladegerät 2x 2-Fach A5.26 Lagerung eines Anhaltestabes A5.27 Lagerung zweier Blitzleuchten EuroBlitzCompact inklusive Ladegeräte A5.28 Lagerung eines Tragetuch und einer Sanitätstasche A5.29 Lagerung der beiden Wechselköpfe der Anhängerkupplung A5.30 Lagerung eines Besens A5.31 Lagerung einer Schaufel A5.32 Lagerung für ein Mehrzwecksauger Spechtenhauser AQUATIX AQ 13-21, nebst beigelegtem Personenschutzschalter A5.33 Dokumentation (Schaltpläne, Pneumatik Pläne, Ersatzteillisten, etc.) sind bei Auslieferung in digitaler Form beizustellen. A5.34 Optional wenn nicht über Los 1 möglich: Warmluft-Zusatzheizung, Kraftstoffbetrieben, programmierbar A5.35 Optional wenn nicht über Los 1 möglich: Auswechselbare Anhängevorrichtung mit Wechselblock, abnehmbar, mit Anbauteil für Kugelkopf und für Zugmaul inklusive 13 poliger Steckdose A6 Gewährleistung / Abnahme A6.1 Abnahme / TÜV-Gutachten A6.2
Falls erforderlich 10 Liter AdBlue Tankfüllung zur Überführung des Fahrzeuges A6.3 Dieselkraftstoff volle Tankfüllung zur Überführung des Fahrzeuges A6.4 Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz A6.5 Gewährleistung Aufbau für insgesamt 2 Jahre Summe AUFBAU Rabatt, Preisnachlass: unter folgenden Bedingungen: Zwischensumme Mehrwertsteuer (19%) ENDBETRAG Liefertermin: Die Lieferung erfolgt ___________ Monate nach Fahrgestellanlieferung im Werk des Aufbauherstellers. Zahlungsbedingungen: 1/3 nach Auftragserteilung, Rest nach Auslieferung/Übergabe an Auftraggeber. Bei Zahlung innerhalb von ____ Tagen gewähren wir ein Skonto von _____ %. Datum:__________________________ Unterschrift: Stempel: Wird das Angebot an dieser Stelle nicht unterschrieben, gilt das Angebot als nicht abgegeben
Produktschlüssel (CPV): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
Ort der Leistung: Straße des 17. Juni, 35260 Stadtallendorf NUTS-Code : DE724 Marburg-Biedenkopf
6.
Unterteilung in Lose: ja
Angebote sind möglich für
alle Lose
Größe und Art der einzelnen Lose: Los 1: Fahrgestelle kurze Beschreibung : siehe Leistungsbeschreibung in den Vergabeunterlagen Ausführungsfrist : siehe Vergabeunterlagen Produktschlüssel (CPV): 34139000 Fahrgestelle Los 2: Aufbau VRW angelehnt an DIN EN 1846-1 kurze Beschreibung : siehe Leistungsbeschreibung in den Vergabeunterlagen Ausführungsfrist : siehe Vergabeunterlagen Produktschlüssel (CPV): 34139200 Fahrgestelle mit Karosserieaufbau
7.
Nebenangebote: Nebenangebote sind zugelassen
8.
Ausführungsfrist: Auslieferung des Fahrezuges hat spätestens 30 Monate nach der
Zuschlagserteilung zu erfolgen. weitere Fristen :
9.
Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter: https://www.subreport.de/E61226786
Erteilung weiterer Auskünfte: Straße:Bahnhofstraße 2 Stadt/Ort:35260 Stadtallendorf Land:Deutschland (DE) Kontaktstelle(n) :Fachbereich 3 Zu Hdn. von :Christoph Bipp Telefon:+49 6428707-214 Fax:+49 6428707-400 Mail:christoph.bipp@stadallendorf.de digitale Adresse(URL):http://www.stadtallendorf.de
10.
Frist für den Eingang der Angebote: 30.08.2023 10:00 Uhr
Bindefrist: 27.09.2023
11.
Sicherheitsleistungen: siehe Vergabeunterlagen
12.
Zahlungsbedingungen: siehe Vergabeunterlagen
13.
Unterlagen zum Nachweis der Eignung: siehe Vergabeunterlagen
14.
Zuschlagskriterien siehe Vergabeunterlagen
15.
Sonstige Informationen: Die Angebotsöffnung findet unter Ausschluss aller Bieter und deren Bevollmächtigten statt. nachr. HAD-Ref. : 3392/449 nachr. V-Nr/AKZ : FB3-2023-07-FZ-VF-FW
16.
Weitere Anforderungen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz:
Abgabe einer Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt, auch für Nach- und Verleihunternehmen.
Vertragsstrafe wegen schuldhaften Verstosses gegen eine sich aus der Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt ergebenden Verpflichtung wird vereinbart: Nein
Tag der Veröffentlichung in der HAD: 31.07.2023

Lieferung eines Feuerwehrvorausfahrzeuges
Autor/in: Bernd Zink